RPC 2012 – Am 5. und 6. Mai wieder in Köln

Zum dritten Mal findet am 5. und 6. Mai die Role Play Convention in den Kölner Messehallen statt. Nach den beiden sehr erfolgreichen und interessanten Vorjahren verspricht der Veranstalter auch dieses Jahr wieder einige Highlights: Dieses Jahr steht ganz im Zeichen der Piraten, nicht umsonst trägt die Messe erstmals ein Motto welches mit „Dark Waters“ gleichzeitig der Titel von Risen 2 ist. Koch Media wird sicherlich einen entsprechend großen Messeauftritt haben. Für Konkurrenz ist allerdings auch gesorgt denn Capcom hat sich ebenfalls angesagt und wird vor allem den japanischen Fans mit Dragons Dogma ein Must Have Titel präsentieren.
Ansonsten sind wieder einmal die „üblichen Verdächtigen“ anwesend: Pegasus präsentiert sein breitgefächertes Pen & Paper Angebot, Ulisses und der Heidelberger Spieleverlag werden auch wieder einige nette neue Brettspiele dabei haben und natürlich dürfen der große Mittelaltermarkt im Freigelände und zahlreiche LARP Gruppen und Händler nicht fehlen. Besonders gespannt darf man darauf sein was die großen F2P Anbieter Gameforge, Gaya und GamesOrbit zu bieten haben.

Karten gibt es entweder HIER im Vorverkauf oder an der Tageskasse (Tageskarte 16,50€, Dauerkarte 25,00€).Wer keine Möglichkeit hat zur RPC zu kommen wird natürlich auch auf inside-360 die interessantesten und wichtigsten Eindrücke präsentiert bekommen.

Zum Abschluss noch ein Video der RPC 2011

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte Beachte den Info-Banner unten.

 

24. April 2012 | Autor: Stargaze