Die E3 2012 steht vor der Tür… Die Vorfreude und die Abrechnung!

Alle Jahre wieder begrüßt uns die E3. Die Erwartungen werden im Vorfeld in die Höhe getrieben. Gerüchte über neue Konsolen nehmen nicht ab, Wünsche für neue Fortsetzungen werden lauter und die Hoffnung der Spieler stirbt bekanntlich zuletzt. Was werden wir ab Montag zu sehen bekommen, wenn Microsoft um ca. 18.15 Uhr mit der Pressekonferenz beginnt?

Wieder alles wie es war?

Böse Zungen behaupten, dass wir alles „vom Alten“ vorgesetzt bekommen. Wieder Fuchteleien und seltsame Bühnenauftritte von Sportlern, Kindern und anderen Promis, die Kinect hochpreisen? Wieder die altbekannten Fortsetzungen wie Halo, Gears of War und Forza? Der Gedanke alleine lässt mich schon einschlafen, doch der Funke Hoffnung auf große und interessante Ankündigungen will nicht erlöschen.

Persönlich wünsche ich mir die ersten Anzeichen einer Nachfolgekonsole, ein neues Spiel von Rare, welches so fantastisch und fantasievoll wird wie z.B. Kameo oder Viva Pinata. Neue und frische Exklusivtitel von namenhaften Entwicklern oder ein freches „Microsoft kauft Naughty Dog und holt sich The Last of Us“ – hehe… Ok, träumen darf man schon noch.

Was uns natürlich noch viel mehr interessiert, sind eure Wünsche, Hoffnungen und Befürchtungen zur diesjährigen E³ 2012. Wir werden übrigens am Montag alle in der fantastischen Shoutbox zu finden sein und gemeinsam über die Pressekonferenzen staunen, herziehen, lästern, lachen und fluchen – lebhaft wie immer 🙂

Fühlt euch frei, haut in die Tasten und schreibt in den Kommentaren, was ihr euch wünscht und glaubt, sehen zu werden. Doch nicht genug. Wir möchten vorallem nach der Pressekonferenz wissen, wie sie für euch war. Bis morgen und auf eine coole PK!

Alle Termine und Links zu den Live Streams findet ihr hier.

3. Juni 2012 | Autor: Maynard

Kommentare

  1. Ich erwarte und hoffe, dann am Ende der PK von MS einfach nur ein Logo oder ein Name oder ein Datum oder sowas zur neuen Konsole eingeblendet wird. Ohen Worte, ohne Musik. Einfach nur so.

  2. Ich erwarte von dieser E3 nicht viel, es dürfte die letzte sein in der es bei MS/Sony um die aktuelle Generation geht.
    Bei MS erwarte ich neben dem neuen Gears, Halo 4 und Forza Horizon ein „Best of Multiplattform“: Black Ops 2 mit dem üblichen zeitexklusiven DLC, Resi 6, Metal Gear Rising, EA wird die 13er Sportreihe mit Kinect vorstellen und dann vielleicht noch 2-3 Kinect und XBLA Titel. Ansonsten wird man sich mit Sicherheit über die Verkaufszahlen der 360 und Kinect auslassen und etwas zum WP7 oder WP8 präsentieren.

    Nintendo zeigt ja seine WiiU und zeigt hoffentlich neben dem Ipad-Controller auch einige Spiele für die neue Konsole (rechne mit Super Mario Galasxy 3 und einem neuen Zelda). Ansonsten gibt es wahrscheinlich noch was zum 3DS. Zur WiiU erwarte ich einen Preis (399€) und ein Releasedatum (November).

    Sony dürfte dieses Jahr vielleicht die interessanteste PK werden. Gerüchteweise soll die PS Vita massiv gepusht gewerden (Excklusivtitel incoming?), zur PS3 gibt es wohl The Last of us und hoffentlich auch was neues zu The Last Guardian. Mal schauen welche alten PS2 Spiele man dann noch durch den HD Konverter zieht und als HD Collection ankündigt. Am spannensten dürte Playstation Plus werden, Sony hat im Vorfeld einen extremen hype gestartet, dass sich dort etwas großes kommt.

  3. Ich könnte mir vorstellen, dass Sony mit Gaikai kooperiert und eine vollständige PS1/ PS2 Downgrade hinlegt. Ob MS dann mit der Konkurrenz das Gleiche vor hat, wird sich zeigen… Cloud Gaming bla usw. soll ja unsere Zukunft sein. Ich denke, dass wäre für die Konzerne durchaus eine gute „Beta“, um bei der nächsten Generation ein ausgereifteres Verfahren anbieten zu können… Ein Traum, wenn alle 360 Spiele ohne Knurren und Murren auf der Nachfolgekonsole laufen würden – vielleicht sogar in besserer Optik…

Schreibe einen Kommentar