AssKika’s Empfehlungen

Vorwort

Unsere Xbox 360 existiert mittlerweile gut 7 Jahre und es gibt einen Haufen Spiele für die Konsole. Gerade für Einsteiger, Neuankömmlinge oder Zocker, die gerne spezielle Empfehlungen wahrnehmen, wird die folgende Liste hoffentlich hilfreich sein. Ein Jeder unseres Teams von inside-360.de wird sich hier zu Wort melden und seine persönlichen Highlights weiterempfehlen – und wir reden hier nicht von den überbewerteten Meta Critics Games, sondern von den u.a. kleinen, teils nicht so verbreiteten Perlen dieser Generation. Diese Spiele solltet ihr gezockt haben, bevor uns schon bald die nächste Generation „Guten Tag“ sagt.

Nehmt euch die Zeit, stöbert im Text und wenn ihr selbst noch ein klasse Spiel weiterempfehlen wollt, schreibt es uns in den Kommentaren.

Deus Ex: Human Revolution

Nach dem eher durchwachsenen Invisible War hat es Square Enix tatsächlich geschafft uns ein fantastisches Prequel zum ebenso fantastischen ersten Deus Ex zu bescheren. Wieder geht es um Verschwörungen und Verrat. Wieder gibt es verschiedene Wege eine Situation zu lösen oder zu umgehen. Und wieder packt mich die motivierende Story und die düstere Cyberpunk-Welt. Hinzu kommt immer wieder auftauchende Frage, ab wann ein Mensch durch Implantate nicht mehr menschlich ist.

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte Beachte den Info-Banner unten.

Mass Effect – Die komplette Trilogie

Selten hat mich eine Spielerehe so gepackt wie Mass Effect. Ein Rollenspiel-Shooter-Mix mit einem atemberaubenden Universum und einer tollen und packenden Inszenierung. Das Beste an der Mass Effect Trilogie ist aber, dass man wirklich das Gefühl hat, dass die Entscheidungen die man im Spiel trifft wirklich Konsequenzen haben – auch wenn diese evtl. erst im nächsten Serienteil ersichtlich werden. So kann es vorkommen, dass man sich später vor die Stirn haut und seine Entscheidung von vor mehreren Stunden vielleicht bereut.

The Darkness

Damals bin ich mit einer geringen Erwartungshaltung in The Darkness gestartet. Doch am Ende ist The Darkness immernoch DAS Spiel, das bei mir Magic Moments hinterlassen hat, die ich bis jetzt in keinem anderen Spiel wieder in einer solchen Intensität erlebt habe. Sei es einfach nur das banale fernsehen mit der Freundin auf der Couch, oder oder … ich Spoiler es nicht, man muss es selbst erfahren. Neben diesen Magic Moments ist The Darkness zudem ein wirklich sehr guter Shooter, der allerdings nichts für Zartbesaitete ist.

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte Beachte den Info-Banner unten.

Dead Space / Dead Space 2

Als Fan vorn Sci-Fi und besonders dem ersten Alien-Film, ist Dead Space eine Offenbarung für mich. Die beklemmende Atmosphäre und der enorme Gruselfaktor sind die klaren Stärken von Dead Space 1. Teil 2 bewegt sich da schon in eine actionlastigere Richtung, ist aber dennoch ein richtig gutes Spiel, auch wenn es vom Spielprinzip ein gutes Stück entfernt hat. Besonders Toll an den Dead Space teilen finde ich, dass das HUD in die Spielwelt eingebunden ist. So ist die Lebensanzeige am Anzug angebracht und das Inventar erscheint als Hologramm im Raum. So wurde ich nie aus dem Spiel gerissen.

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte Beachte den Info-Banner unten.

Fallout 3 / Fallout: New Vegas / Skyrim

Würde man die Spielzeit mit dem Kaufpreis von Fallout 3, New Vegas und Skyrim in ein Verhältnis stellt, wären diese Rollenspiele klare Referenz. Ich habe pro Spiel (!) mindestens 120 Stunden meiner Zeit investiert – und ich bereue es nicht. Während die Fallout-Spiele in einer Post-Apokalypse angesiedelt sind, ist Skyrim ein waschechtes Fantasy-Rollenspiel mir Drachen und allem was dazu gehört. Zwar haben die Fallout-Spiele ihre technischen Schwächen, aber das soll in einem so tollen Spiel nicht zur Debatte stehen. Wer wenig Geld für viel Spiel ausgeben möchte, muss hier zugreifen!

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte Beachte den Info-Banner unten.

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte Beachte den Info-Banner unten.

Red Dead Redemption

Hätte ich nur begrenzt Platz um Red Dead Redemption zu beschreiben, würde ich es als „GTA im Wilden Westen“ bezeichnen. Das unverbrauchte Wild-West-Szenario gekoppelt mit 1A Charakteren und einer super inszenierten Story, machen dieses Spiel zu einem Meisterwerk. Die Landschaften sehen heute immernoch bildschön aus und wenn es in der Prärie anfängt zu regnen und sich Pfützen bilden und Blitze die Umgebung erhellen, bleibt mir einfach das Fressbrett offen.

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte Beachte den Info-Banner unten.

Alpha Protocol

Alpha Protocol ist ein Mass Effect im Agenten-Szenario in der Jetzt-Zeit. Klingt auf den ersten Blick merkwürdig, ist aber sowas von genial, dass ich mich wundere, dass nicht schon vorher ein solches unverbrauchtes Thema verwendet wurde. Die Grafik ist eher zweckmäßig, dafür sind die Missionen auf verschiedenen Wegen absolvierbar. Schleichen oder Ballern? Die Stärke ist aber, dass alle Gespräche unter Zeitdruck geführt werden und jede Antwort gravierende Auswirkungen auf das Spiel haben kann, genauso wie jede eurer Handlungen. Extrem hoher Wiederspielwert!

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte Beachte den Info-Banner unten.

Call of Duty: Modern Warfare, World at War, Modern Warefare 2, Black Ops, Modern Warfare 3 und bestimmt auch Black Ops 2

Das beste Spiel aller Zeiten! Spannende, innovative, nie da gewesene Handlung mit unerwarteten Wendungen! Super ausgearbeitete und glaubwürdige Charaktere. Dazu noch absolute Freiheit und mehrere Lösungswege um an die abwechslungsreichen Ziele zu gelangen! Verblüffend echt wirkende KI! All das ist CoD in den 7 (sieben) Teilen, die in dieser Konsolengeneration erschienensind, NICHT! Wer gerne im Multiplayer spielt wird um CoD nicht vorbei kommen können. Für alle anderen empfehle ich das Video unten, das auf den Punkt genau zeigt, wie die Singleplayer-Kampagnen von CoD ablaufen – und zwar ALLE!!

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte Beachte den Info-Banner unten.

Super Meat Boy

Dieses Arcade-Spiel ist mein absolutes Lieblingsspiel dieser Generation. Ihr müsst als Fleischklumpen eure Freundin aus den Fängen von Dr. Fetus befreien und immer schwerer werdende Level absolvieren. Das Spiel ist nichts für schwache Nerven, da jeder Fehler konsequent sofort bestraft wird. Dennoch macht es immer wieder Spaß und ist nie unfair. Und der super geniale Soundtrack und die urkomischen Zwischensequenzen entschädigen für jeden an der Wand zerschellten Controller.

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte Beachte den Info-Banner unten.

14. Juli 2012 | Autor: AssKikaX

Kommentare

  1. Küsschen aufs Nüsschen für die Aufnahme vom neu modischen und genialen Fallout-Franchise. Oh und natürlich auch für Meat Boy! 🙂 Indie FTW! ME3 werd ich mir irgendwann als Complete- und Low-Bidget Version holen. Dead Space ist nichts für mich und Red Dead ist wahrlich gelungen und fetzt mehr als GTA, grad was Stimmung, Atmosphäre und Charaktere angeht…. 🙂

  2. Küsschen aufs Nüsschen? Soll das ein angebot sein?

    Ich hoffe immernoch auf ein baldiges rdr2 – aber das wird wohl noch gaaaaanz lange dauern.

  3. @kika
    Hattest du bei Alpha Protocol nie Probleme mit Bugs?
    Hab mir das mal aus England besorgt und kurz darauf gelesen, dass es doch sehr verbugt sei und das den Spielspaß trübt. Damals war noch die Rede von einem Patch (ich glaube das Thema hat sich mittlerweile aber erledigt). Ich habe also auf den Patch gewartet und deshalb liegt es bei mir immer noch eingeschweißt unter dem Couchtisch… iwie schade. Bin also gerade am überlegen, ob ich AP mal auspacken soll…

    Aber ich hatte auch noch nicht Zeit für Fallout und Fallout NV und dabei war ich absoluter Fan von Teil 1+2.

    Soviel Spiele, sowenig Zeit 🙁

  4. An Bugs kann ich mich nicht erinnern. wenn, dann waren es nur bugswie abstürze. wenn die aber häufig gewesen wären, würde ich mich dran erinnern und hätte das spiel nicht 2mal durchgespielt.

    schade finde ich nur, dass es nur deutsche untertitel gibt und keine deutsche sprachausgabe.

    ich rate dir das spiel unbedingt einmal auszuprobieren. aber nicht von der grafik abschrecken lassen.

Schreibe einen Kommentar