News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

Sony in Schwierigkeiten. Die anstehende PK wird ein möglicher Drahtseilakt

Nein, liebe Zocker. Dieser Artikel soll kein „Bash“ sein und wir sind weit davon entfernt, uns über diese Neuigkeit zu freuen. Laut IGN.com ist die Aktie von Sony auf dem tiefsten Stand seit 1984 (!). Das Papier hat einen aktuellen Wert von unter 1.000 Yen (ca. 12,79 Dollar). Schon im Vorfeld gab es immer wieder negative Berichterstattungen über starke Verluste des Konzerns, Kündigungen von 10.000 Mitarbeitern und etwas lahmende Verkaufszahlen – auch in der Konsolensparte.

Die kommende Pressekonferenz wird somit zu einem unglaublich wichtigem Indikator für die Inhaber und Unterstützer der Sony Aktie. Während Microsoft locker die heutige Pressekonferenz durchführen kann, wird Sony sicherlich Schweißperlen auf der Stirn haben. Trotz einiger Rivalitäten und schon zum „guten Ton“ gehörenden Neckigkeiten zwischen Sony und Microsoft Jüngern, möchten wir Sony nicht missen und hoffen auf eine positive Entwicklung.

 

4. Juni 2012 | Autor: Maynard