News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

Six Days in Fallujah – Konami beugt sich der Kritik und stellt die Entwicklung ein

Das ist eine Überraschung der ganz unangenehmen Sorte: Wie Konami heute Morgen per Pressemitteilung bekannt gibt reagiert man auf die extreme Kritik am kürzlich angekündigten Six Days in Fallujah und stellt die Entwicklung des als Anti-Kriegsspiel geplanten Titels mit sofortiger Wirkung ein. Six Days in Fallujah sollte die Kämpfe des US Militärs in der irakischen Stadt Fallujah im Jahre 2004 behandeln und durch die realistische Darstellung der Geschehnisse als erstes Spiel ein deutliches Zeichen gegen den Krieg setzten. US Presse und Veteranen waren von der Ankündigung allerdings „not amused“ und liefen Sturm gegen das Spiel und Entwickler Konami. Mal sehen was passiert wenn Hollywood den nächsten Actionfilm im Irakkrieg ankündigt…

Quelle

27. April 2009 | Autor: Stargaze