News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

Shadow Complex – Konkurrenz für warme Semmeln

Shadow Complex war neben Project Natal sicherlich das Highlight der diesjährigen E3 – Und das als XBLA Titel! Wobei dies eigentlich nicht verwundern dürfte, arbeiteten doch Chair Entertainment (Undertow) und Epic (Gears of War) an diesem, von den klassischen Metroid Spielen inspirierten, Action Adventure. Entsprechend gab es zum Release auch reihenweise Topwertungen (u.a. eine 12/12 von uns). Das Topwertungen allerdings keine Garantie für hohe Verkaufszahlen sind wissen wir nur zu gut (Beyond Good & Evil, Psychonauts und viele viele andere verkannte Spieleperlen). Bei Shadow Complex liegt die Sache aber glücklicherweise anders: Seit dem Release am 19. August wurden über 200.000 Einheiten des Spiels verkauft – Das ist absoluter XBLA Rekord, zumindest für die Verkäufe in der ersten Woche.

1. September 2009 | Autor: Stargaze

Kommentare

  1. das spiel ist auch einfach nur genial. ein zweiter teil würde von mir blind gekauft werden.

  2. Jepp. Am Anfang hab ich noch gesagt „ist nicht meins“. Die Demo hat mich dann eines Besseren belehrt und jetzt bin ich schon das zweite mal am Durchzocken 🙂

Schreibe einen Kommentar