News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

Sega – Gigantische Retro Kollektion für die 360

Da sich Retro gut verkauft hat anscheinend auch Sega erkannt, schließlich gibt es seit geraumer Zeit neben Sonic und Ecco auch das original Golden Axe als XBLA Download zu kaufen. Da man an Golden Axe: Beast Rider gemerkt hat das ein Remake nicht immer eine gute Idee ist geht Sega nun „Back to the Roots“.Heute kündigte der Publisher die „Sega Mega Drive Ultimate Collection“ für die Xbox 360 an. Enthalten sein werden über 40 original First Party Titel aus dem Hause Sega.

Erscheinen wird die Compilation im Frühjahr 2009, über den genauen Inhalt gibt es noch keine Informationen, neben den bereits für XBLA erhältlichen Titeln Sonic 1 und 2, Ecco the Dolphin sowie Golden Axe dürften auch solche Spieleperlen wie Space Harrier, Streets of Rage 1-3, Sonic 3 und einige weitere enthalten sein.

6. November 2008 | Autor: Stargaze

Kommentare

  1. Sega sollte sich mal ein Ruck geben und die „Yakuza“-Reihe auch auf der 360 veröffentlichen… Klar das da Sony noch n Wörtchen mit zu reden hat, aber so n paar Bejamins und Lincons dürften das wohl wett machen. 😀 Ein „Shen Mue 3“ werf ich mal lieber net in den Raum. 😀 Der alte Kram ist zwar nett, aber die grossen sind mehr wert…

  2. Ich habe zwar meine must Haves der bisher Veröffentlichten Mega Drive Titel schon als Arcade gekauft aber Mega Drive geht immer und da es bei der Collechtion noch viele andere Titel gibt die ich sogar noch nicht gespielt habe ist das auf jedenfall gekauft.

Schreibe einen Kommentar