News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

Risen – Piranha Bytes hat fertig! Lohnt sich das Xbox 360 Abenteuer?

Ja, ja, ich habe mich schon einmal über die Xbox 360 Version von Risen aufgeregt, diese wird von Wizarbox portiert und nicht von den gefräßigen Fischen namens Piranha Bytes – leider! Das Spiel wird inhaltlich keine (uns bekannten) Unterschiede zur PC Version besitzen, die qualitativ hochwertigen Sprachaufnahmen und die witzigen Dialoge bleiben uns erhalten, die abwechslungsreichen Umgebungen ebenfalls – aber wie! Leider wurde die Portierung nicht sauber über die Bühne gebracht und die grafische Darstellung ist mehr als grenzwertig. In vielen Foren wird schon seit Wochen darüber heiß diskutiert und wir sagen euch, die Xbox 360 kann sicherlich mehr, als das, was in Risen gezeigt wird. Nun gut, die Rollenspieler unter uns wissen, dass die Atmosphäre entscheidend ist und die soll wiederum in Risen sehr gut rüberkommen.

Die Kollegen von Gamepro haben Risen schon getestet und auch ein Review Video online gestellt, welches wir euch bzgl. der Grafik nahelegen. Wir distanzieren uns jedoch von der Wertung und dem Inhalt des Gesagten, da wir Risen (noch) nicht gespielt und getestet haben… Viel Spaß!!

29. September 2009 | Autor: Maynard