News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

Pro Pinball – Remake auf Kickstarter

In den 90er Jahren gehörten die Flipperspiele von Pro Pinball zum besten was man auf dem PC in diesem Genre spielen konnte, erstmals liefen die Tische in „echtem“ 3D, die Physik suchte ihresgleichen und das Design der Tische, allen voran Fantastic Journey, waren grandios.

Lange ist es her, nun aber taucht der Name als Kickstarter Projekt wieder auf: Die Silverball Studios von Pro Pinball Schöpfer Adrian Barritt haben es offensichtlich geschafft sich die Rechte an den alten Tischen zu sichern und arbeiten nun an Pro Pinball: Revisited and Remastered.

Neben den vier bekannten Tischen soll es auch einen neuen, fünften geben – Designt von der Pinball Legende Pat Lawlor. Zuerst erscheinen die Tische auf PC/MAC und iOS, eine Umsetzung für XBLA ist aber ab einer bestimmten Summe fest eingeplant.

5. September 2012 | Autor: Stargaze

Schreibe einen Kommentar