News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

Pirates of the Caribbean erleidet Schiffbruch – Leider

Es sah wirklich sehr vielversprechend aus. Mit einer starken Lizenz ausgestattet wollte es Disney noch mal wissen und beauftragte Propaganda Studios damit ein Open World Action Adventure rund um das Universum von Captain Jack Sparrow und Riesenkraken zu stricken. Was bisher vom Spiel zu sehen war sah alles schon sehr schick aus, insbesondere der Grafikstil. Jetzt bestätigte Disney Heute leider, dass man im Rahmen der Umstrukturierung der Propaganda Studios ein Projekt eingestellt hat und 100 Entwickler entlassen musste. Somit zog die Armada der Verdammten den Kürzeren gegenüber Tron: Evolution, welches wie geplant am 7. Dezember erscheinen wird.

Gründe für die Entscheidung wurden erwartungsgemäß nicht genannt, im Rahmen des 4. Teils der Kinosaga wäre ein gutes Abschneiden in den Verkaufszahlen sicher möglich gewesen. Ich hätte jedenfalls gerne zugeschlagen.

Quelle

15. Oktober 2010 | Autor: schmusheep