News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

Pilotwings auf der Xbox 360 *Trailer* UPDATE

Naja…so ganz übertreiben wollen wir es ja nun auch wieder nicht, aber der Ansatz ist da und er ist verdammt gut geraten. In den nächsten Tagen, oder gar nur Stunden dürfte nettes Spiel den Indiemarktplatz entern. Ein Spiel welches sich dem Element des Paragliden bedient, welches man schon in den Piltowingsspielen so gern mochte. Zwar muss man hier auf ein Birdman verzichten, aber AvaGlide aus dem Hause HaikuInteractive gaben sich grosse Mühe etwas auf die Beine zu stellen was dem Original doch recht nahe kommt. Neben dem Free Glide spuckt der Challenge Mode drei weitere Modi aus. Gespielt wird das ganze dann auf drei verschiedenen Szenarien, untermalt mit entspannender Musik. Also… alle Freunde von Pilotwings, oder welche die es werden wollen (wo bleibt eigentlich der Wii Ableger davon??) sollten sich hier bei uns mal den Trailer angucken und die nächsten Tage den Indiemarktplatz im Auge behalten…

*UPDATE*

Das Spiel wurde nun Genehmigt und dürfte nun in den nächsten Minuten online gehen. Viel Spass damit! 🙂

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte Beachte den Info-Banner unten.

Der Preis liegt bei 80 Microsoft Points

19. Juli 2010 | Autor: Kn0kkelmann

Kommentare

  1. Es steuert sich wirklich sehr gut und auch sehr straff. Der kniff an der Sache ist das man in den Optionen einstellen kann ob der Gleiter wieder in die Mitte zurück geht – Vollautomatisch – oder ob man diese Option aus schaltet. Ist wirklich interessant zu sehen wie sich dadurch das Spiel verändert. Hier kann man halt wirklich schreiben: Easy to learn – hard to master! 🙂

  2. GEIL, also für 80msp ein Flugspiel – gerne!

    @Kn0kkel
    Ich dachte, du willst in den Überschriften nicht mehr so krass lügen. 😀

  3. Ich wusste doch das unser Moralapostel Serv das auf den Plan ruft. 😀 Aber mal ehrlich….sobald man nur minimal runter scrollt, dann sieht man ja schon den Header und der schaut ja nach alles andere als nach dem Nintendo ONLY Klassiker aus, oder? 🙂 Und da Du ja direkt auf unsere Seite zugreifst kann es dich ja fast nicht betreffen. 😀
    Einmal im Monat sei mir dieser Spaß vergönnt.^^

    BTW: Wenn Du so auf Flugspiele stehst, dann könnte in Zukunft noch ein weiterer Titel interessant werden. Dieser legt aber mehr Wert auf Realität. Also mehr was in Richtung Flight Simulator…

  4. Hmm, ist irgendwie doch nicht so doll. Ziemlich lahm.. und manchmal wird man dann doch schneller, auch wenn die Gründe mir nicht ersichtlich sind. Sind mir die 80msp nicht wert.^^

  5. @ XO Snatchy (ich find den Nick klasse! :D) Sry, aber das Spiel befindet sich weder im Peer-Review, geschweige denn im Spieletest. Demnach brauchst Du keine Hoffnung hegen das es nächste Woche erscheinen wird. In naher Zukunft könnte es sicher kommen, aber ganz sicher nicht in den nächsten Tagen.
    Sobald es sich im Peer-Review befindet werde ich mich intensiv mit dem Spiel befassen und ganz sicher auch hierüber etwas verfassen. Es befinden sich z.Z. aber auch andere gute Spiele in der Test bzw. Prüfungsphase. Für Nachschub ist also gesorgt. 🙂
    Keine Ahnung woher die Quelle seine Infos her nimmt, aber ich hab hier direkten Einblick in den Kanal und da ist nix zu finden.
    Zumal ein Spiel das im Peer-Review ist bisweilen sogar länger als eine Woche dort verweilen kann bis sich die Community entschliesst es ausreichend zu testen.

Schreibe einen Kommentar