News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

Operation Flashpoint: Dragon Rising – Videos und viele Informationen

Operation Flashpoint: Dragon Rising ist nach wie vor in Entwicklung und der Release wurde kürzlich auf Ende 2009 verschoben – und das ist gut so. Auf der E3 2009 wurde dieses Spiel ebenfalls vorgestellt und dank der 2 recht ausführlichen Walkthrough Videos, erhält man so manche Informationen.

Das Spiel darf man u.a. im 4 Spieler Coop-Modus durchzocken, das Gebiet ist schier riesig und der Simulationsaspekt ist nicht zu unterschätzen. In den Videos sieht man die PC-Version und man darf davon ausgehen, dass die Xbox 360 Version evtl. technische Abstriche machen muss.

Die Chinesen haben eine Inselkette eingenommen, um an das schwarze Gold heranzukommen (Öl). Das sehen wiederum die Japaner nicht gerne und erhalten auch prompt Unterstützung von den Amerikanern. So, Konfliktszenario ist aufgebaut – also los in die Schlacht.

OPF: Dragon Rising bietet eine riesige, frei begehbare Welt, die recht detailliert dargestellt wird. Mit eurem Squad versucht ihr, die Gegner zurück zu treiben. Man hält auch in diesem Spiel relativ viele Schüsse aus (anders als beim Konkurrenten ArmA 2) und die Treffer werden unten links am Bildschirm angezeigt – nicht als Lebensbalken, sondern in Form einer Figur, wo die Trefferzonen (insgesamt 8 Trefferzonen) aufblinken. Wenn man seine Wunden nicht versorgt, wird man verbluten und das Spiel ist vorbei.

Man findet keine Medi-Packs, man hat schon eins bei sich und muss die Wunden selbst versorgen. Leider gibt es dabei keine Animation, sondern lediglich ein Balken, der anzeigt, wann man fertig ist.

Im Vorfeld wurde stets berichtet, dass die KI nicht das Gelbe vom Ei sei und auch im zweiten Video, wird dies auffällig. Beim Hochjagen einer Flak, geht der NPC-Charakter nicht in Deckung und wird gleich mit in Jenseits genommen – kann Zufall gewesen sein oder auch nicht.

Zu guter Letzt sieht man noch die Luftunterstützung in Aktion, mit hübschen Explosionen. Leider sind die Videos von einem Monitor abgefilmt und nicht ganz so gestochen scharf. Schaut euch die 2 Videos an und schreibt uns eure Eindrücke…

Dragon Rising – Walkthrough 1

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte Beachte den Info-Banner unten.

Dragon Rising – Walkthrough 2

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte Beachte den Info-Banner unten.

5. Juni 2009 | Autor: Maynard

Kommentare

  1. Ich warte lieber noch ab. Es scheint noch einige Ungereimtheiten im Spiel zu existieren und irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl.

    Ich werde mich zwischen ArmA 2 und Dragon Rising entscheiden müssen – Spielbarkeit und nicht Optik werden dann im Fokus stehen…

  2. @schorni: Danke und oh mein Gott! Damit hat es sich wohl geklärt und neben Ghost Recon 4 steht warscheinlich Dragon Rising bald in meinem Regal 🙂

Schreibe einen Kommentar