News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

Onlinemodus bald nur noch für Erstkäufer gratis

Wenn man eine Konsole hat kann man sich ja, wenn man sich bei den PC-Spielen anschaut, ja öfters mal in Fäustchen lachen. Die letzte Lachnummer war Ubisofts neuer Kopierschutz, der eine permanente Online-Anbindung benötigte oder sonst den Dienst versagte. Doch wer zuletzt lacht, lacht bekanntlich am besten und das dürften in diesem Fall nicht die Käufer der kommenden EA-Sports-Titel sein. Denn nachdem seit diesem Jahr das $10-Projekt bei EA läuft, bei dem jedem Spiel ein einmalig zu benutzender Code beiliegt, kam man auf die Idee nicht nur Zusatzinhalte damit anzubieten, sondern auch den Multiplayer!

Wer also ein Spiel gebraucht kauft darf demnächst dann nur 7 Tage lang kostenlos Spielen – Andernfalls muss er den Code für $10 (entspricht 800 MS-Points) nachkaufen. Das erste Spiel dieser Art wird Tiger Woods PGA TOUR 11 sein, welches im Juni erscheint. Wer sich den prickelnden Werbetext dazu durchlesen möchte, der kann das auf der offiziellen Seite tun. Natürlich mit einer Begründung, dass es nicht gegen Gebrauchtkäufer geht und warum Server, die eh nach einem Jahr abgeschaltet werden, Unsummen verbrauchen.

11. Mai 2010 | Autor: schmusheep