News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

NXE – Ladezeiten von HDD teilweise dreimal länger als von DVD?

Eines der herausragenden Features des NXE Updates ist sicherlich die Möglichkeit Spiele auf Festplatte zu kopieren und so neben einer leiseren Box auch noch geringere Ladezeiten zu haben – dachte man bisher zumindest. Ein Video auf GT zeigt nun das auch das Gegenteil eintreten kann: Bei Dead Rising sind die Ladezeiten teilweise drei mal so lang wie normal.

Wichtig: Für die richtige Dartellung des Videos müsst ihr es in Fullscreen ansehen:

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte Beachte den Info-Banner unten.

4. November 2008 | Autor: Stargaze

Kommentare

  1. Da das update ja noch eine Preview ist denke ich das dieses Problem auf jedenfall behoben wird wenn es denn eines sein sollte.

  2. Das halte ich jetzt mal für Blödsinn.
    Da das NXE ja schon im Internet aufgetaucht ist und man in vielen Foren etwas darüber lesen kann. Dort wird eben viel über die Installation berichtet und alle zeigen sich begeistert.
    Und warum sollte die HDD langsamer sein als das DVD Laufwerk? Wäre technisch gesehen auch unlogisch – muss ich wohl um einen Bug handeln bzw. eine alte NXE Version sein.

  3. Vieleicht liegt ja auch am Alter von Dead Rising an. Das Spiel ist ja zum Launch raus gekommen.
    Darum ist es ja nicht obtimiert dafür. Ich meine auch das es schon seit Mitte 2007 die Entwickler gesagt wurden ist das man 2008 die Spiele auf Festplatte speichern kann und so hat man dann eben die Spiele darauf optimiert.

  4. Eigtl. wurd gesagt, dass man GERADE bei den alten Spiele Ladezeitenvorteile haben werde.

  5. Also ich hab den Eindruck bei meiner Platte auch. Ich habe sehr viele Themes und Gamerpics installiert und oft Sachen glöscht und neu runtergeladen Die Festplatte ist definitiv langsam, ich brauhce ca. 30 Sekunden damit mit alle Spiele angezeigt werden. Eventuell wenn eine HDD star fragmentiert ist das dann die Ladezeiten steigen?

  6. Mhhh denke das wird bis zu dem release des dashboards noch überarbeitet werden.

    ist ja noch ncihtmal fertig!

Schreibe einen Kommentar