News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

Neuer Xbox 360-Chip

Auch wenn eine neuere Xbox immer noch das kann, was eine alte kann (Ring of Death hoffentlich ausgenommen) macht auch der technische Fortschritt nicht an der 360 halt.

Erschien vor einem Jahr der „Falcon„-Chip, soll es nun wieder einen neuen Chip geben, Codename „Jasper„. Bei diesem wird neben der CPU auch die GPU im 65nm-Verfahrenen gefertigt, damit sinkt der Stromverbrauch und auch die Wärmeentwicklung. Anscheinend wurden die ersten Konsolen mit dem neuen Chip bereits ausgeliefert, zu erkennen am Netzteil, welches nur noch bis zu 150W verbraucht.

Ob alle Konsolen weltweit schon mit dem neuen Chip ausgeliefert werden oder dies bisher nur für regionale Märkte gilt kann derzeit nicht gesagt werden.

Quelle

28. November 2008 | Autor: schmusheep