News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

Monkey Island – Und es kommt doch!

Liebe USK, ihr werdet in den nächsten Tagen Besuch von unserem Redakteur Kn0kkelmann bekommen. Uns einfach so zu vera**** ist wirklich nicht nett und Knokkel richtig sauer 😀 Aber der Reihe nach:  Zuerst listete die USK die Monkey Island Special Edition für XBLA, dann war sie verschwunden und es heiß: Ups, sorry. Unser Fehler – Das Spiel gibt es garnicht. Seit gestern Abend wissen wir: Es gibt das Spiel. Und bereits in diesem Sommer dürfen wir mit Guybrush Threepwood wieder die Affeninsel unsicher machen und LeChuck mit unserem Malzbier besuchen. Grafik, Sound und Steuerung wurden natürlich komplett überarbeitet, der Stil lässt sich am besten mit dem SCUMM VM Comic Filter vergleichen. Interessant am Rande: Monkey Island erscheint nur auf dem PC und über XBLA, mal sehen ob weitere Klassiker folgen – dem lila Tentakel und Bernard dürfte auch langweilig sein.

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte Beachte den Info-Banner unten.

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte Beachte den Info-Banner unten.

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte Beachte den Info-Banner unten.

2. Juni 2009 | Autor: Stargaze

Kommentare

  1. Da kommt bestimmt noch mehr. Bei der Wii Version vom nächsten Indiana Jones ist auch als Bonus eines der alten Adventure dabei. Dazu kommt je ein neues Monkey Island für Wii in Episoden.

    Wenn das alles gut läuft, könnte es schon sein, dass dann noch mehr solche Sachen kommen.
    Day of the Tentacle wäre mein Favorit 🙂

  2. Wie gesagt: Bernard und lila Tentakel ist sicherlich langweilig 😀
    Day of the Tentacle als XBLA Titel wäre der Hammer, zumal man damit gleichzeitig Teil 1 hätte 😀 😀
    Zak McKraken wäre aber auch genial – Teil 1 als Remake für XBLA und dann endlich einen offiziellen zweiten Teil als Retail Spiel *träum*

Schreibe einen Kommentar