News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

Mikrophon – Lips vs. Rest

Musikspiele liegen voll im Trend: Guitar Hero, Rockband und Sing It haben es vorgemacht – Microsoft versucht es nun nachzumachen und veröffentlicht mit Lips ein eigenes Karaoke-Spiel, das weitaus mehr als die bereits bekannten Features bieten soll. Dazu gehören neben eigenen Liedern auch ein kabelloses Mikrophon, welches nicht nur toll leuchten soll sondern auch erkennen soll, wie man das Lied performt.

Stellt sich die Frage, könnte man das Mikro auch mit anderen Spielen wie Rockband oder Sing It nutzten (Natürlich ohne die besonderen Features, aber immerhin kabellos)? Nein, sagt Boris Schneider-Johne, dies wird nicht möglich sein. Das letzte Wort ist dabei aber nicht gesprochen – Es ist theoretisch möglich das Lips-Mikrophon kompatibel zu machen.

17. November 2008 | Autor: schmusheep

Schreibe einen Kommentar