News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

Massive macht ein MMO

Nachdem Massive Entertainment von Ubisoft überommen wurde brodelte die Gerüchteküche: Gibt es ein World in Conflict 2 oder entwickelt Massive ein Endwar 2? Nun bekommen wir die Antwort: Nichts von beidem! Massive wird für Ubisoft ein MMO nach asiatischem Grinder-Vorbild entwickeln. Ubisoft hat erkannt da diese „light MMOs“ nicht nur in Asien sehr beliebt sind, sondern auch in der westlichen Welt immer mehr Anhänger findet.

Warum ein Studio das vor allem für taktische Echtzeitstrategie bekannt ist nun ein MMO entwickeln soll ist nicht schlüssig, Ubisoft ist von den Fähigkeiten Massives aber wohl überzeugt, merkt aber an das es durchaus geplant ist, dass Massive später durchaus richtige Rollenspiele und Strategiespiele entwickeln soll, beide allerdings wieder als MMO.

Anscheinend will Ubisoft so schnell wie Möglich das Loch i eigenen Angebot schließen. Während die beiden anderen großen Publisher EA (Warhammer Online; Herr der Ringe Online) und Activision Blizzard (World of Warcraft) ein lukratives Lineup in diesem Bereich haben sieht es bei Ubisoft eher schlecht aus.

Quelle

14. November 2008 | Autor: Stargaze

Schreibe einen Kommentar