News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

Massive Entertainment – Forbestand gesichert dank Ubisoft

Massive Entertainment, die Macher von World in Conflict, standen nach den eher enttäuschenden Verkäufen ihres Echtzeit-Taktik Spiels und der gescheiterten Übernahme duch Activision / Blizzard lange Zeit vor dem Aus. Nun gibt es allerdings wieder Hoffnung: Ubisoft hat das angeschlagene Studio übernommen. Interessant vor allem wegen der zu erwartenden Synergieeffekte:

Massive hat mit World in Conflict gezeigt wie ein taktisches Echtzeitstrategiespiel auszusehen hat, Ubisoft hingegen hat im gleichen Genre mit Tom Clancy`s Endwar erst vor wenigen Tagen einen viel versprechende Titel mit innovativer Sprachsteuerrung veröffentlicht. Zu erwarten ist nun, dass Massive neben der Fertigstellung der Konsolenversionen von World in Conflict auch an einem zweiten Endwar Titel basten soll.

10. November 2008 | Autor: Stargaze

Schreibe einen Kommentar