News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

Mass Effect 2 – Shepards Verbleib und die E³

Mass Effect 2, der Nachfolger des großen Action-RPG Erfolgs von 2007, wird auf der diesjährigen E³ zu sehen sein, das verriet jetzt der Ausführende Produzent Casey Hudson in seinem Blog. Darin bestätigt er auch noch einmal, dass Mass Effect als Trilogie geplant ist, demnach wird man mit dem kommenden Teil also erst in der Mitte der gesamten Geschichte stecken. Interessant dabei, dass Hudson den Nachfolger als „dark second act“ beschreibt, es scheint also viel härter zur Sache zu gehen als es schon im ersten Teil der Fall war.

Und wer erinnert sich noch an das Killed in Action aus dem ersten Teaser? Laut Hudson wäre es schlecht, wenn Shepard wirklich tot wäre, habe man doch noch so viele Pläne für ihn – Und dann müsste ja alles eine unerwartete Wendung nehmen…

Was gibt es also? Eine kommende Präsentation, ein paar Versprechen und eine kryptische Andeutung. Eigentlich nichts, worüber es sich lohnt zu schreiben, wenn es eben nicht Mass Effect 2 wäre und man wüsste, dass BioWare nichts falschen machen wird. Aber Kopf hoch, es ist nur noch einen Monat bis zu E³ und dann beginnt erst das große Warten – Auf den Release Anfang nächsten Jahres.

30. April 2009 | Autor: schmusheep