News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

Mass Effect 2 – Kommt Anfang 2010 und ist Xbox 360 exklusiv!

Bioware hat heute eine Pressemitteilung zum sehnlichst erwarteten zweiten Teil on Mass Effect veröffentlicht. Die beiden wichtigsten Aussagen zuerst: Mass Effect 2 erscheint Anfang 2010 und zwar auf Konsole Xbox 360 exklusiv. Eine PC Version ist auch angekündigt, ob diese aber zeitgleich mit der Xbox 360 Version erscheint oder wie Teil 1 später ist noch unbekannt.

17. März 2009 | Autor: Stargaze

Kommentare

  1. Wieso schreibt ihr „XBOX 360 EXKLUSIV“ wo doch in der offiziellen Pressemitteilung ganz klar steht

    „Das Science Fiction-Epos Mass Effect wird fortgesetzt. Bioware und Electronic Arts werden das Sequel Mass Effect 2 im Frühjahr 2010 für den PC und die Xbox 360 veröffentlichen. […]“ …

    Ob PC nun später kommt ist doch erstmal dahingestellt, aber „exklusiv“ ist dann doch was anderes.

  2. @Kith:
    „Exklusiv“ bedeutet für viele einfach nur „exklusiv auf der Konsole“. Deshalb ist Mass Effect für Xbox 360 Besitzer genauso ein Exklusivtitel wie DC Universe für die PS3 Besitzer. Die PC Versionen gibt es zwar, aber es gibt keine Version auf der „Konkurenzkonsole“. Da auch im Vorfeld immer die Rede davon war das das „Xbox exklusive Rollenspiel Mass Effect“ diesen Status mit Teil 2 verlieren könnte und auch auf der PS3 erscheint ist die Aussage „Xbox 360 exklusiv“ in gewisser Weise schon richtig.

  3. Ist halt das typische „MS-Exklusiv“, halt ein wenig seltsam da, aber egal – Ich freu mich auf das Spiel.

    Auf der GDC09 gibt es bestimmt ein paar neue Infos 😀

Schreibe einen Kommentar