News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

Magna Carta 2 – 2 Videos zum japanischen Rollenspiel plus Liste der Erfolge

Etwas, was die Xbox 360 in dieser Generation ausgezeichnet hat ist, dass sie ironischer Weise, vor allem zu Beginn, wesentlich mehr japanische Rollenspiele aufweisen konnte als die aus Japan stammende PS3. Die Gründe dafür wurden ja bereits an anderer Stelle dargelegt. Und auch wenn heute viele Titel dann für beide Konsolen erscheinen gibt es noch ein Spiele, welches Anfang diesen Jahres als (vorerst?) exklusiv angekündigt wurde, von dem man aber seitdem nichts weiter gehört hat: Magna Carta 2.

Das hat aber nichts mit dessen Qualität zu tun, denn auch wenn es kein herausragendes Rollenspiel werden dürfte scheint es doch zumindest ein sehr gutes zu werden: die deutsche GamePro vergibt gute 81% und auch die Reviews von Spielern, welche sich das Spiel aus Japan importiert haben, klingen überzeugend. Auch auf die obligatorische lange Wartezeit für das Erscheinen muss diesmal verzichtet werden – Erschien das Spiel in Japan im August folgen der US und Europa-Release bereits nächste Woche am 13., bzw. 16.  Oktober.

Um dann aber doch nicht ganz allein da zu stehen hat man sich dann bei Publisher Namco Bandai dann wohl aber doch noch anders entschieden und zumindest zwei Video raus gebracht. Im ersten wird kurz das grundlegende Kampfsystem erklärt, vor allem die Chain Links.

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte Beachte den Info-Banner unten.
<leer>
Das 2. Video dagegen zeigt einen Bosskampf, wer sich also nichts verraten lassen will sollte das ggf. überspringen. Auf der anderen Seite gibt das Video auch einen Eindruck von vom Stil des auf der Unreal 3-Engine basierenden Spiels und der Sprachqualität der englischen Sprecher.
Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte Beachte den Info-Banner unten.
<leer>
Wie schon angemerkt erscheint das Spiel am 16. Oktober in Europa. Ob es auch die japanische Sprachausgabe enthalten wird ist noch unbekannt, man sollte sich aber auf rein englische Sprecher einstellen. Ob darüber hinaus die japanische Demo auch hier erscheinen wird ist derzeit nicht bekannt.
Eine Liste der Erfolge gibt es hier zu sehen.

9. Oktober 2009 | Autor: schmusheep

Schreibe einen Kommentar