News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

Mafia 2 – Eine verschneite Mission in 8 Minuten

Als Mafia im Jahre 2002 erschien war GTA 3 das Maß aller Dinge was urbane Open World-Spiele anging. Doch statt das Spielprinzip einfach zu kopieren setzte Mafia mit einer grandiosen Handlung und tollen Missionen auf eigene Stärken und konnte sich so gegenüber dem großen Konkurrenten behaupten. 2008 erschien GTA 4 und setzte wieder neue Maßstäbe und wenn Anfang 2010 Mafia 2 erscheint wird sich zeigen, ob das Team von 2K Czeck (ehemals Illusion Softworks) wieder seine Trümpfe ausspielen kann.

Einen ersten Eindruck von der Missionsqualität gibt ein 8 Minütiges Video, welches eine Mission im diesmal verschneiten Empire City zeigt. Protagonist Vito legt mit 2 Kollegen einen Hinterhalt, aber wie konnte es auch anders sein, läuft alles schief – Bis zum hier noch vorenthaltenem gr0ßen Finale. Neben der Mission zeigen sich aber auch noch andere Stärken: Neben dem heute obligatorischen Deckungsystem beeindruckt neben der Grafik auch die teilweise zerstörbare Umgebung. Und auch die Fahrsquenzen wirken dank einer angepassten Kamera nicht mehr so steif wie in den ersten Gameplay-Videos.

Bis man allerdings als Vito selbst Empire City unsicher machen kann wird es noch etwas dauern, nur das Video, das gibt es schon heute:

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte Beachte den Info-Banner unten.

9. Juni 2009 | Autor: schmusheep

Kommentare

Schreibe einen Kommentar