News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

Left 5 Alive

Oder ein schlechter Scherz, könnte man meinen. Zwar hat Left 4 Dead von der USK eine Freigabe „Ab-18“ erhalten und wird ohne den obligatorischen Zusatz „dt“ gelistet, dennoch scheint der deutsche Jugendschutz der Grund zu sein, dass das Spiel weltweit mit einem reduzierten Gewaltgrad erscheinen wird. Jetzt geht es aber noch einen Schritt weiter: Das ironische Cover des Spiels wird es so nicht in Deutschland geben, stattdessen wird der abgerissene Daumen hinter der Hand versteckt.

Einen Vergleich des deutschen und internationalen Covers findet ihr hier:

Deutsches Cover

Internationales Cover

27. Oktober 2008 | Autor: schmusheep

Kommentare

  1. Was eine andere Seite dazu geschrieben hat ist geil: „[…]dass das Cover der deutschen Verkaufsversion nicht nur das riesige rote USK-Siegel zeigt, sondern auch sonst „mehr“ zu bieten hat als das US-Cover. Tolle Aktion! Endlich bekommen wir deutschen Spieler mal mehr geboten! Daumen hoch!!“ 😀

    Naja was solls, ich keine eh keinen mehr, der sich Spiele aus Dtl. kauft. Zumindest keine die hierzulande geschnitten sind…

  2. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das Spiel überhaupt geschnitten wurde, die USK listet es nicht, wie üblich, mit dem Zusatz „deutsche Version“.

    Aber selbst dann würde ich es mir nicht mit dem hässlichen USK-Sticker holen 😀

  3. Also ich hatte mal woanders gelesen, dass es definitiv geschnitten wird. Keine Körperteile die sich mal eben selbstständig machen. 😉

    Und btw… die Demo soll wohl am 12.11 erscheinen. Ist zwar nicht ganz sicher, aber sehr warscheinlich.

  4. EA Games hat schon in der Pressekonferenz auf der GC dieses Jahres schon angekündigt:
    Left 4 Dead wird in DE geschnitten sein.

  5. Das das Spiel geschnitten werden soll ist mir auch bekannt, aber ich wundere mich dennoch, vor allem weil in der OGDB was anderes steht und zu den Schnitten ich keine aktuelle News gefunden habe. Ich kann die Zuverlässigkeite der OGDB nicht beurteilen und wollte es demnach nicht als „Fakt“ darstellen, fand es aber interssant, dies zu erwähnen.
    Bzgl. GC: Wer hätte damals gedacht, dass Dead Space jemals in Deutschland erscheint.
    Bzgl. Demo: Wie schon in der anderen News ist die Demo vom 5. bis zum 11. exklusiv für Vorbesteller, dann kann man davon ausgehen, dass sie danach für alle zugänglich sein wird.

    Hier das Zitat: Der ursprünglich recht drastische Gewaltgrad des Spiels wird nach Angaben von Publisher EA noch nach unten korrigiert; dies wird weltweit für alle Fassungen geschehen, nachdem ursprünglich nur die deutsche Version beschnitten werden sollte.

Schreibe einen Kommentar