News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

Komplettlösungen bald auf Knopfdruck

Microsoft hat einen neuen Patentantrag eingereicht: Bald sollen Spieler Videos und Screenshots von ihren Komplettlösungen, Tips&Tricks und sonstigen Hilfen für Spiele online stellen können – und das ist dann für jeden anderen Spieler per Knopfdruck erreichbar, wie 360.live.de berichtet.

So sollen dann auch Entwickler Lösungen und hilfreiche Tips zu ihren Spielen online stellen können. So muss man nicht mehr den PC hochfahren, nur weil man an einer Stelle nicht weiterkommt und dabei aus der Spielwelt und dem Erlebnis rausgerissen wird.

Inwiefern dieses „Portal“ für Silbernutzer nutzbar ist und wie sinnvoll es ist, muss sich noch zeigen. Ich für meinen Teil halte es für bedenklich, sehe ich doch bald für jeden Gamerscore ein Video online und den ständigen Drang, schnell nachzuschauen wie ich etwas lösen kann. Man kann gespannt bleiben. Vorallem, ob es Entlohnungen für fleißige Helfer geben wird, wäre eine Interessante Frage.

26. November 2009 | Autor: McLustig