News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

Inside Special: Brothers in Arms – Hell’s Highway

Nach Brothers in Arms 1 – Road to Hill 30 (2005) und BiA 2 – Earned in Blood (ebenfalls 2005), erscheint in diesem Jahr der dritte Teil Hell`s Highway auf der Xbox 360.

Die Serie wurde durch seine Erzählweise und den taktischen Spielelementen bekannt und setzte sich gegenüber der Flut anderer WWII – Spiele durch. Die Charaktere wurden seiner Zeit stärker beleuchtet, ihre Gefühle dem Spieler näher gebracht. Es ging nicht primär um das „Durchrennen“ sämtlicher Schlachtfelder, sondern um das Miterleben/ Dabeisein von gefährlichen Situationen einer kleinen Truppe mutiger Soldaten.

Wie wird es weitergehen?

Das Spiel führt die Geschichte von Sgt. Matt Baker und Sgt. Hartsock weiter und man kann u.a. die Operation Market Garden nachspielen, in der man den berüchtigten Hells Highway bezwingen muss – im Jahr 1944 in den Niederlanden. Die Umgebungen wurden originalgetreu designt (zuvor wurden die Schauplätze etliche Male fotografiert) und mit unglaublich detailreichen Texturen versehen.

Was ist neu – oder bleibt alles beim Alten?

Randy Pitchford von Gearbox hält sich mit großen Veränderungen dezent zurück und entfernt die Schwächen der Vorgänger und baut die Stärken weiter aus.

Die Neuheiten/ Weiterentwicklungen:

– Unreal Engine 3 als Grafikgerüst

– Teamwork ist noch wichtiger als in den Vorgängern

– Künstliche Intelligenz wurde weiterentwickelt

– Deckungen sind nun zerstörbar

– Gebäudekämpfe sind enthalten

– Wenn man in Deckung geht, schaltet die Kamera in die 3rd Person – Sicht, damit es übersichtlicher bleibt

– ca. 1,5 Std Dialoge sind für den dritten Teil vorgesehen

– wenn Gefahr droht, färbt sich der Bildrand rot. Nicht zu verwechseln mit anderen Shootern, in denen sich der Rand bei Treffern rot färbt.

Bleiben die Entwickler der Geschichte treu?

Wie einige wissen, war die Operation Market Garden ein großer Fehlschlag der Allierten. Sie wollten besetzte Provinzen der Niederlande von den Deutschen befreien, um das Kriegsende zu beschleunigen.

Randy Pitchford lässt uns im Dunkeln stehen:

„…um zu erfahren, wie wir da herangehen, wirst du Hell`s Highway spielen müssen…“

Fazit:

Gearbox hat mit den Vorgängern bewiesen, dass sie gute Spiele entwickeln können. Was ich bis jetzt gesehen habe, lässt auf einen spannenden WWII – Taktik – Shooter hoffen. Bitte beachtet, dass die Videos sowie die Screenshots nicht dem aktuellen Stand des Spiels entsprechen.

Wir werden euch natürlich weiterhin über die Entwicklung des Spiels informieren – alles, was Du wissen willst!

Brothers in Arms: Hell`s Highway – Walkthrough Part 1

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte Beachte den Info-Banner unten.

Brothers in Arms: Hell`s Highway – Walkthrough Part 2

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte Beachte den Info-Banner unten.

Brothers in Arms: Hell`s Highway – Walkthrough Part 3

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte Beachte den Info-Banner unten.

Brothers in Arms: Hell`s Highway – Trailer

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte Beachte den Info-Banner unten.

[ratings]

29. August 2008 | Autor: Maynard