News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

Inside Special: Bionic Commando – Alles was ihr wissen müsst

Offiziell erst ab Freitag erhältlich, steht Bionic Commando bei vielen Händlern bereits im Verkaufsregal. Ähnlich wie zu Resident Evil 5 wollen wir euch auch zu Capcoms Neuinterpretation des 80er Jahre Klassikers alle wichtigen Informationen auf einen Blick bieten. Damit dieses Special halbwegs übersichtlich bleibt verlinken wir die Videos nur und binden sie nicht wie sonst üblich in den Text ein.

Allgemeines

Viele Spieler kennen sicherlich die klassische „Commando“ Serie von Capcom: Ein Sidescroller in dem ihr euch als Soldat von Links nach Rechts durch die Level kämpft. Diese Reihe war in den 80ern so erfolgreich, dass Capcom unbedingt ein Spinoff produzieren wollte: Bionic Commando war geboren! Die typischen Erfolgszutaten der Commando Serie wurden mit dem bionischen Arm des Protagonisten zu einem der erfolgreichsten Spiele für Capcom. Dann jedoch wurde es lange Ruhig um den bionischen Soldaten, bis auf der E3 2007 das Revival der Serie von Capcom verkündet wurde. Ursprünglich sollte der Titel bereits im September 2008 erscheinen, der Entwickler GRIN konnte aber weder diesen noch einige andere Termine einhalten – Doch letztendlich ist das Spiel doch fertig geworden. Zusätzlich erschien mit Bionic Commando: Rearmed im letzten Jahr noch ein Remake des Original 2D Spiels.

Wichtige Links zum Spiel

Auch zu Bionic Commando gibt es einige interessante Links und das interessanteste udn nützlichste haben wir für euch zusammengestellt:

  • Offizielle Webseite zum Spiel (mit vielen Hintergrundinfos und einer Ausführlichen Geschichte der Serie)
  • Achievements (Übersicht über die Erfolge)
  • Walkthrough (Deutsche Komplettlösung von 4players)
  • Unlocks (Was könnt ihr in BC mit der XBLA Version von BC: Rearmed freischalten)
  • Bionic Commando Flash (Spielt das Original als Flashspiel)

Werbung mal anders…

Meist besteht Werbung zu Videospielen aus spektakulären Artworks oder Trailern mit Zusammenschnitten besonders packender Szenen. Diese gab es für Bionic Commando auch, trotzdem lies es  sich Capcom nicht nehmen eine ganz besondere Videoreihe zu starten in denen gezeigt wurde in welchen Berufen ein bionischer Arm sonst noch gut zu gebrauchen ist:

Das kleine Bionic Commando

Neben dem „großen“ Vollpreis Bionic Commando gibt es auch ein 800 MSP teures Remake des Original NES Spiels. Wir verweisen hier auf unser schon etwas älteres, aber immer noch gutes Inside Special zu Bionic Commando: Rearmed

ZUM SPECIAL

ACHTUNG: Momentan kostet der XBLA Titel noch 800 MSP, glaubhaften Gerüchten zufolge wird der Preis am 25.05. im Rahmen des Deal of the Week auf 400 MSP gesenkt – wer etwas wartet spart also richtig Geld.

Versionen?

Leider hat Capcom auf eine Collectors Edition bei Bionic Commando verzichtet, lediglich eine umfangreich mit Goodies ausgestattete Presseversion wurde an ausgesuchte Redaktionen verschickt, wer sehen will was er alles verpasst (und das ist eine Menge!) sollte sich die Bilder bei Kotaku ansehen.

Last but not least:

Solltet ihr nun heiß auf das Spiel sein habt ihr Pech: Morgen ist Feiertag und die Geschäfte haben zu – Als keine Entschädigung haben wir aber noch das Intro des Spiels für euch:

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte Beachte den Info-Banner unten.

20. Mai 2009 | Autor: Stargaze