News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

Inside Gerüchte – Ein Blizzard MMO für diese oder die nächste Konsolengeneration

Schon im Vorfeld der GDC 09 kamen Gerüchte auf, dass Blizzard angeblich mit Microsoft in ernsten Verhandlungen steckt bzgl. eines Massive Multiplayer Games für die Xbox 360 oder eben den Nachfolger (sagen wir mal Xbox III). Nun wurde bekannt, dass Jeff Kaplan (Game Director von World of Warcraft) im WoW-Forum bekannt gab, dass er sich aus dem WoW-Universum zurückzieht, um an einem neuen Blizzard-MMO zu arbeiten.

Falls sich da etwas bewegen sollte, kann man ohnehin erst einmal sehr lange warten, bis wir erste Ergebnisse sehen werden. Dennoch wäre es eine interessante Entwicklung und letzten Endes reden viele Entwickler davon, dass die Zeit für MMO`s auf Konsolen schon lange „reif“ wäre. Leider sieht man davon noch recht wenig – außer Final Fantasy Online.

Mit hoher Warscheinlichkeit (aber natürlich nicht mit Sicherheit) wird Turbine Lord of the Rings Online auf der diesjährigen E³ für die Xbox 360/ PS3 vorstellen. Vielleicht wird das der Startschuß sein für die zukünftigen Massive Multiplayer Games (z.B. Age of Conan etc.).

4. April 2009 | Autor: Maynard