News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

Inside-360: Wir suchen euch! Neue Mitarbeiter braucht das Land!

Es ist wieder an der Zeit, unsere Community nach neuen Mitarbeitern „abzugrasen“. Die Schwierigkeit liegt darin, Leute zu finden, die motiviert sind und am Ball bleiben können. Wir gehören der Gemeinschaft der „Freaks“ an – im positiven Sinne. Wir zocken gerne, wir schreiben gerne und wir möchten gerne andere an den Neuigkeiten der Spielewelt teilhaben lassen.

Unsere Seite/ unser Blog Inside-360 hat sich mittlerweile im Netz etabliert und viele Spieler und Interessierte suchen sie täglich auf, um neue Informationen aus der Spielewelt zu bekommen. Wir wurden von Microsoft auf der offiziellen Xbox-Seite als Fan-Blog aufgenommen und hegen guten Kontakt zu den deutschen Mitarbeitern.

Was unsere Seite weiterhin interessant macht, ist die lockere Schreibe und die gewollte persönliche Meinung sowie die hervorragende Shoutbox von McLustig. Ein weiterer Hingucker ist unsere sehr große Coming Next Liste, die wir mit sehr viel Mühe zusammengestellt haben.

All das kostet viel Zeit. Viele Inhalte müssen aktualisiert werden. Zudem haben wir noch viele Ideen, wie wir Inside-360 weiter verbessern können und wir würden uns über neue motivierte Mitarbeiter freuen, die ebenso Ideen und Vorschläge mitbringen.

Aber für die Umsetzung benötigen wir Verstärkung in Form von Redakteuren (mehrere), und Programmierer (einer).

In erster Linie möchten wir Leute erreichen, die einfach Lust am Zocken haben, die neugierig sind und vorallem zuverlässig, die mit der deutschen Rechtschreibung mindestens so gut vertraut sind wie wir selbst – und das ist gar nicht so schwer 🙂

Inside-360 steht an einem Scheideweg. Wir können mit Verstärkung weitere große Ziele erreichen und uns noch stärker in der großen Konkurrenz behaupten oder wir werden auf dem jetzigen Stand bleiben.

Für weitere Informationen einfach auf „weiterlesen“ klicken…

Unsere Anforderungen:

  • Du solltest mindestens 18 Jahre alt sein
  • Du solltest die deutsche Rechtschreibung beherrschen
  • Du solltest motiviert sein und Ausdauer haben
  • Du solltest teamfähig sein
  • Du solltest neugierig und aufmerksam sein
  • Du solltest Dir im Vorfeld gut überlegen, ob Du ausreichend Zeit für den Job hast
  • Du willst Inside-360 nach vorne bringen

Deine Bewerbung:

Bitte schicke uns die folgenden Fragen beantwortet zurück. Natürlich kannst Du darüber hinaus noch mehr über Dich schreiben etc.

  • Wie lautet Dein Gamertag?
  • Wie lange spielst Du schon mit Konsolen?
  • Welche Konsolen besitzt Du?
  • Welches ist Dein Lieblingsgenre?
  • Wie alt bist Du?
  • Hast Du schon vorher als Redakteur gearbeitet? Wenn ja, wo?
  • Warum willst Du bei uns mitmachen?
  • Was für Aufgaben möchtest Du übernehmen? Neben Redakteuren können wir auch einen Programmierer

Zusätzlich möchten wir folgendes:

  • 2 News, die Du verfasst hast. Denke dabei an alle Details, wie z.B. Quellenangabe etc.
  • oder kleine „Programmierkünste“, die Du erstellt hast

Bitte schicke Deine Bewerbung an: Inside.360@web.de

Wir können die von euch geleistete Arbeit nicht bezahlen. Jeder arbeitet bei bzw. an Inside-360 aus Überzeugung und Spaß. Vielen Dank für Dein Interesse!

13. Juli 2009 | Autor: Maynard

Kommentare

  1. No money, no work. Sry, aber so einfach ist das. Viel Glück bei der Suche nach einer motivierten kostenlosen Arbeitskraft!

  2. wobei es ja keine richtige arbeit ist. ist halt mehr ein hobby bzw. für leute, die ihr hobby mit anderen teilen möchten…

  3. Eben, wenn man Zeit und Lust hat, die Rechtschreibung und Grammatik beherrscht und dazu noch Mitteilungsfreudig ist, kann man das wunderbar machen, besser als einsam und alleine eine Seite zu betreiben (wofür man auch keinen Cent sehen würde, außer man bietet Werbeplätze an und das zieht dann anderes mit sich.)

  4. Hey, GerDirkO! Schöner hätte ich es kaum sagen können 🙂

    Eben, viele betreiben alleine eine Seite und diese hält sich oft nicht lange. Ein Zusammenschluß von mehreren unserer Sorte kann vieles bewegen und letztendlich kann man davon auch profitieren – vorausgesetzt, die Ideen stimmen und die Besucher bleiben einem treu etc.

  5. Hallo. Na dann hoffen wir mal alle, das sich welche melden. Es ist sehr schwer welche zu finden. Auch wenn man etwas dafür bezahlt! Ihr wisst – ja ich spreche aus Erfahrung xD LOL! Ich glaube aber kaum das ihr welche finden werdet. Viele Newsseiten haben das Land bereits abgegrast.

    Ganz ehrlich ich gönn´s euch. Ihr habt immerhin viel Liebe in dieses Projekt gesteckt. Ich selbst würde nie mehr sowas betreiben wollen da der AUfwand viel zu groß ist.

  6. Zumal auch kostenlose Mitarbeit an einer halbwegs professionellen Newsseite, und davon kann man hier ja durchaus sprechen, ein gutes Sprungbrett sein kann.
    Wenn man sich mal irgendwann für einen bezahlten (Online-)Redakteursposten bewerben will, macht es sich im Lebenslauf immer gut, wenn man entsprechende Arbeiten bei seriösen Webauftritten nachweisen kann.

  7. Jap, und da wir im guten Kontakt zu MS stehen und auch so mittlerweile angesehen sind, kann ich Homer`s Stellungnahme absolut unterstreichen…

  8. Also ich würde mich melden 🙂
    So als Programmierer für zwischendurch … np. Ziel ist natürlich inside-360 in pressakey einzubetten, daher wäreich da …!! 😀

    Aber sonst :]

  9. also die „news“, die hier praesentiert werden kann auch noch ein bot automatisiert zusammenklauben. waere billiger und zuverlaessiger. 😉 sind absolute Spitze, ist wohl die schönste Xbox 360 News Seite, die ich bis jetzt entdeckt habe…

    Von Manni „etwas“ bearbeitet: Ok, Spaß muss sein 😉

  10. @Daniel: Schreib mir mal die angeforderte Mail und dann sehen wir weiter, solange Du keine 13 bist oder so 😉

Schreibe einen Kommentar