News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

IGN-Umfrage: Next-Gen-Xbox bei Entwicklern am beliebtesten

IGN hat bei Spiele-Entwicklern eine Umfrage über die Beliebtheit der Next-Gen-Konsolen durchgeführt – mit interessanten Ergebnissen: Knapp 80% der befragten Entwickler bevorzugen es für die neue Xbox zu entwickeln – für die Wii U scheint es am komplexesten zu sein Spiele zu programmieren, denn die liegt auf dem letzten Platz. Es geht soagr so weit, dass einige Entwickler es komplett ausschließen je für die Wii U zu entwickeln.

Interessant ist auch, dass 60% der Entwickler ihre bereits in Entwicklung befindlichen Spiele bis  Ende 2013 für die Xbox 360 bzw. PS3 veröffentlichen wollen. Es verhärten sich also die Gerüchte, dass die neuen Konsolen nächstes Jahr auf den Markt kommen werden.

Quelle: IGN

2. Juni 2012 | Autor: AssKikaX

Kommentare

  1. Tjo, was auch immmer das nun bedeuten soll. Man kennt die Umfrage nicht genau, wer geanwortet hat und was genau kritisiert oder gelobt wird. Hat daher nicht wirklich Aussagekraft.

  2. man kann schon darauslesen, dass wohl die neue xbox wieder zur lead-programming-plattformk wird.

  3. So lange man nicht weiss, wer diese ominösen Entwickler sind und wie sie das Begründen, is das eher wie Kaffeesatz lesen. Wir werden sehen was passiert.

Schreibe einen Kommentar