News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

IFA – Unreal Engine 3 auf Windows 8 RT Pad

Im Rahmen der IFA lässt Microsoft es sich natürlich nicht nehmen die Werbetrommel für seine Windows 8 Pads zu rühren. In einer ersten Vorstellung wurde ein Asus Pad mit Windows 8 RT und dem aktuellen Nvidia Tegra 3 Chip (4 Kern ARM CPU mit bis zu 1,5 GHz, 12 Kern Nvidia GPU) gezeigt. Soweit nichts besonderes, waren die technischen Rahmenbedingungen schon länger bekannt, wirklich interessant war was auf dem Pad gezeigt wird: Eine Demo zu Epics Citadell, basierend auf der Unreal Engine 3. Wirklich interessant allerdings ist, dass nicht eine angepasste iOS Version der UE3 zum Einsatz kommt sondern die angepasste PC Version. Damit dürfte es für Publisher ein leichtes sein PC Spiele mit diese Engine (u.a. Batman, Homefront, SpecOps, Lost Odyssey, Rainbow Six, Gears of War, Mirrors Edge und Borderlands) auf Windows 8 RT zu portieren. Hier noch ein Video der (grafisch beeindruckenden) Demo:

29. August 2012 | Autor: Stargaze