News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

Halo Reach – Die Bannwelle wird kommen

Halo ist Halo bleibt Halo. Und genauso wie immer gibt es das Spiel, aktuell Halo Reach, schon Wochen vor Release im Netz. Um es mir einfach zu machen zitiere ich an dieser Stelle lediglich die News von vor ziemlich genau vor einem Jahr. Einfach ODST durch Reach ersetzten und dann müsste es so ziemlich genau passen…

Es gibt ein Gerücht, welches immer wieder aufkommt und wer mal die Releases von großen Spielen verfolgt wird es auch schon mitbekommen haben: Angeblich will Mircosoft jeden Account bannen, welcher potenzielle Toptitel, sei es GTA IV oder Halo 3, schon vor dem offiziellen Release spielt. Und auch wenn Halo ODST nicht ganz in der Liga mitspielt ist es immer noch ein Spiel mit einem Halo im Titel. Weiter zugespitzt wird die Sache dadurch, dass in Frankreich anscheinend schon einige Kopien des Spiels über die Ladentheke gewandert sind – Einen Monat vor dem offiziellen Release!

Also Ban oder nicht Ban? Wie sonst auch immer äußert man sich bei Microsoft wie folgt: Wer ein Spiel legal kauft wird nicht gebannt, so einfach ist das. Eigentlich auch klar, denn die Schuld läge ja beim Händler, der es zu früh rausgegeben hat. Der wiederum könnte dann ein paar Probleme haben, wenn MS ihn ausfindig macht. Wer natürlich sein Spiel aus einer nicht legalen Quelle hat, der muss natürlich auch damit rechnen, dass seine Konsole gesperrt wird. Das ist natürlich dann nichts besonderes, nur schieben sich hierbei die Kandidaten praktischerweise selbst vor.

Quelle [via 4Players]

25. August 2010 | Autor: schmusheep