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Halo ODST und Halo Reach – Open World und Natal

Ja, das ist mal eine Nachricht, die viele weitere Fragen aufwirbelt und die Spannung evtl. bei dem einen oder anderen höher steigen lässt. Fassen wir einmal zusammen:

Laut einem Interview mit Seattle Times, verkündet Bungie – genauer gesagt Joseph Staten (writer und creative director) – dass Halo ODST ein Open World Spiel wird. Somit wird der Spieler nicht auf „eingequetschten Pfaden“ laufen, sondern hat die Lizenz zum Herumstöbern. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wie das aussehen wird bzw. wie die Story erzählt wird, wieviele neue Gameplay-Inhalte es geben wird oder, ob man einfach einen „Open-World-Stempel“ draufpackt – keine Ahnung.

Viel interessanter ist die Aussage, dass Halo Reach (wurde mit einem kurzen Trailer auf der E3 vorgestellt) evtl. ein „Natal-Titel“ werden könnte, also ein Spiel, welches die neue Technologie von Microsoft verwendet. Na, Leute, jetzt kommen bestimmt Fragen auf oder? Richtig! Wie wird das wohl aussehen? Habt ihr Ideen? Lasst es uns wissen!

Bzgl. der „Natal-Technologie“ wurde ja in der jüngsten Vergangenheit schon viel – im wahrsten Sinne des Wortes – gelabert. Die einen meinen, dass es nur und ausschliesslich Casual-Spiele mit dieser Technologie geben wird und andere prophezeien „große Probleme“ und einen kommerziellen Flop bla bla.

Wir bleiben sehr gespannt und sind uns sicher, dass es genug fähige und intelligente Entwickler gibt, die diese Technologie perfekt in Spiele integrieren können – The Future is now…

Quelle

29. Juni 2009 | Autor: Maynard

Kommentare

  1. Sowas wie Headtracking wär ja schon fein, alles andere is
    mir egal.
    Weiss man denn von Reach eigentlich schon ob´s überhaupt
    ein Shooter wird?

    Was ODST angeht, kommt das ganz schön überraschend.

  2. Halo ist das Zugpferd von der Xbox und jeder Titel wo Bungie drauf steht wird gekauft. Egal ob gut oder nicht.
    Da lässt sich natürlich eine Neue Technologie mit verknüpfen 😉
    Hoffe nur nicht das die das ZU sehr einbinden, so das man es noch ausschalten kann und es nicht das Spielerlebnis beeinträchtigt.
    Und das Halo 3 ODST Open-World wird ist schon seit der E3 bekannt ;D

  3. @V3n3 Ich schätze mal nicht das MS bzw. Bungie Natal als festen bestandsteil in Halo integrieren da es ja sonst die Käuferschicht stark eingrenzen würde. Da sich bestimmt die wenigsten Halo und Natal zusammmen leisten können.

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