Ja, das ist mal eine Nachricht, die viele weitere Fragen aufwirbelt und die Spannung evtl. bei dem einen oder anderen höher steigen lässt. Fassen wir einmal zusammen:
Laut einem Interview mit Seattle Times, verkündet Bungie – genauer gesagt Joseph Staten (writer und creative director) – dass Halo ODST ein Open World Spiel wird. Somit wird der Spieler nicht auf „eingequetschten Pfaden“ laufen, sondern hat die Lizenz zum Herumstöbern. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wie das aussehen wird bzw. wie die Story erzählt wird, wieviele neue Gameplay-Inhalte es geben wird oder, ob man einfach einen „Open-World-Stempel“ draufpackt – keine Ahnung.
Viel interessanter ist die Aussage, dass Halo Reach (wurde mit einem kurzen Trailer auf der E3 vorgestellt) evtl. ein „Natal-Titel“ werden könnte, also ein Spiel, welches die neue Technologie von Microsoft verwendet. Na, Leute, jetzt kommen bestimmt Fragen auf oder? Richtig! Wie wird das wohl aussehen? Habt ihr Ideen? Lasst es uns wissen!
Bzgl. der „Natal-Technologie“ wurde ja in der jüngsten Vergangenheit schon viel – im wahrsten Sinne des Wortes – gelabert. Die einen meinen, dass es nur und ausschliesslich Casual-Spiele mit dieser Technologie geben wird und andere prophezeien „große Probleme“ und einen kommerziellen Flop bla bla.
Wir bleiben sehr gespannt und sind uns sicher, dass es genug fähige und intelligente Entwickler gibt, die diese Technologie perfekt in Spiele integrieren können – The Future is now…