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Halo 3: Recon Cover und Infos

Nachdem Bungies Trailer „Keep it Clean“ zum neuen Halo-Projekt eigentlich mehr Fragen stellte als zu beantworten, nahmen die Bungie Mitarbeiter Luke Smith und Brian Jarrard sich die Zeit einige Fragen zu Halo 3: Recon zu klären.

So handelt es sich bei dem Spiel nicht, wie es in einigen Gerüchten schon vor der Ankündigung hieß, um einen Taktikshooter wie G.R.A.W oder Brothers in Arms, geschweige denn eine Art Splinter Cell; Halo 3: Recon wird ein Shooter bleiben. Das Spiel bleibt als Addon dem Spielprinzip des Originals treu und wird separat als DVD verkauft – Es handelt sich nicht um ein Download-Addon, das dazugehörige Cover könnt ihr hier bei uns bereits sehen.

Des Weiteren werde man keine Charaktere aus Halo 3, wie den Masterchief oder Captain Keyes, wiedertreffen, da diese sich zum Zeitpunkt des Spiels nicht auf der Erde aufhalten, wo wiederum das Addon spielt. Der Spieler übernimmt die Rolle eines Orbital Drop Shock Trooper, welcher sich durch das, von Covenant besetzte, New Mumbasa schlagen muss – Halo 2 lässt grüßen.

Wie im Trailer bereits angedeutet soll das Spiel auch ein eher düsteres Setting besitzen und sich so vom Hauptprogramm abzuheben. Da man aber nur als normaler Soldat unterwegs ist muss man sich, anders als hochgezüchteter Masterchief, im Spiel vorsichtiger bewegen und die Kämpfe taktischer angehen.

Insgesamt sei das Ziel, dem Spieler den Konflikt aus einer anderen Perspektive zu zeigen, man denke da z.B. an das Half Life Addon Opposing Force, welches die Sicht eines Marines beim Sturm auf Black Mesa einimmt.

Inwieweit sich das Addon auch preislich anpassen wird werde derzeit noch diskutiert. Der Multiplayermodus hingegen werde sich am erfolgreichen vom Halo 3 orientieren, weiterhin wir das Spiel, wie nicht anders zu erwarten, mit 1000 GS aufwarten, also wie jedes andere Vollpreisspiel auch.

Erscheinungstermin soll nach derzeitiger Planung Herbst 2009 sein.

Quelle 1

Quelle 2

10. Oktober 2008 | Autor: schmusheep