News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

Gray Matter – Ein neues, klassisches Adventure für die Xbox 360 mit frischem Trailer

Jane Jensen, ihres Zeichens Adventure Autorin und verantwortlich für u.a. Gabriel Knight, Kings Quest, hat wieder zugeschlagen – äh, ich meine, den Stift erhoben, um uns ein neues und spannendes Adventure zu bieten. Ja, ihr habt richtig gelesen, die Xbox 360 bekommt doch tatsächlich nach dem sehr guten Sherlock Holmes ein neues und klassisches Adventure mit dem Namen Gray Matter. Nach dem Klick gibt es weitere Informationen sowie den frischen Gamescom Trailer

Gray Matter – eine neue Adventure-Hoffnung für die 360

Damit ihr wißt, worum es sich dreht, zetiere ich von der offiziellen Seite:

„Seit Neurobiologe Dr. David Styles vor einigen Jahren seine Frau bei einem fürchterlichen Unfall verloren hat, ist er zu einem Einsiedler geworden, der sein englisches Herrenhaus, das Dread Hill House, nur noch selten verlässt.
Eines Tages taucht die Studentin und Straßenkünstlerin Samantha Everett unerwartet vor seiner Tür auf – just zu dem Zeitpunkt, an dem Styles nach einer neuen Assistentin sucht. Sam bekommt den Job. Ihre erste Aufgabe besteht darin, an der Oxford University sechs Freiwillige für ein von Styles geplantes Experiment zu finden. Das Experiment beginnt harmlos, bald aber kommt es zu unerklärlichen Vorkommnissen. Und Styles wird von seiner geliebten, verstorbenen Frau heimgesucht. Nun ist es an Sam, die Geheimnisse des Dread Hill House zu lösen
.“

Die Key Features lauten wie folgt:

  • Klassisches Adventure in atemberaubender Optik
  • Dunkle Story in acht Kapiteln im Stil von Gothic Novels
  • Zwei spielbare, sehr unterschiedliche Charaktere: Samantha und Dr. Styles
  • Faszinierende Zaubertricks als neuartiges Spielelement

Das hört sich alles klasse an und hoffentlich wird die Xbox 360 Version nicht von Wizarbox „versaut“. Bei den letzten Auftritten der Konvertierungsboys ist mir nämlich eher unwohl zu mute gewesen, waren sie doch verantwortlich für Risen und Venetica

Gray Matter – Gamescom Trailer

22. August 2010 | Autor: Maynard

Schreibe einen Kommentar