News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

Geheimes 360 MMO – Kommt ein Crackdown Online?

Eine Stellenausschreibung auf der Internetseite gamesindustry.biz lässt die Gerüchteküche hochkochen: In der Stellenanzeige sucht ein schottischer Entwickler aus Dundee  drei „Assistant Producer“ für ein Tripple-A Xbox 360 MMO. Sich selbst beschreibt der Entwickler als führend im Bereich der Xbox 360. Ein Name wird zwar nicht genannt, allerdins gibt es nur zwei entsprechende Entwickler in Dundee: Realtime Worlds, die Macher von Crackdown, und Ruffian Games, einer neuen Firma von Ex-Realtime Worlds angestellten.Es gibt unserer Meinugn nach nur zwei Möglichkeiten um was es sich handeln könnte:

1. Realtime Worlds sucht verstärkung für sein APB Projekt, dieses ist nach eigenen Angaben aber schon kurz vor dem Beta Status, alöso eher unwahrscheinlich.

2. Einer der beiden Entwickelr arbeitet an Crackdown 2 und dieses wird ein Massive-Multiplayer-Spiel

Sobald es Neuigkeiten oder eine offizielle Aussage zu diesem Thema gibt lest ihr es natürlich auf inside-360.de

5. März 2009 | Autor: Stargaze