News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

Gears of War 2 – 5 kostenlose Bonusmaps, aber nicht mehr in Deutschland!

Eigentlich ein tolles Angebot: Erstkäufer von Gears of War 2 bekommen 5 überarbeitete Karten aus dem ersten Teil – und zwar gratis. Dazu liegt dem Spiel ein Code bei, der einfach auf dem Marktplatz eingegeben werden kann. Doch nun die böse Überraschung für alle deutschen XBL-Zocker: Das Flashback-Mappack kann mit einer deutschen IP nicht heruntergeladen werden.

Wir haben bei Boris Schneider-Johne nachgefragt – immerhin ging der Download in den letzten Tagen zumindest über ausländische Accounts ohne Probleme. Warum also auf einmal nicht mehr? Ganz einfach, GoW2 wurde in Deutschland indiziert, damit ist das Anbieten von Inhalten nicht mehr gestattet – MS hat die Schotten dicht gemacht. Schade für alle deutschen GoW2-Fans, die bisher noch nicht die Karten heruntergeladen haben – wir bleiben aber dran. Wäre ja eigentlich an der Zeit, dass MS mit der NXE auch für eine New XBOX Experience für alle erwachsenen Spieler sorgt. Muss wohl nur noch jemand die BPjM überreden…

21. November 2008 | Autor: DerBene

Kommentare

  1. @Ice:
    Die allerdings illegal ist und zu Sperrung des Gamertags bzw. gleich der ganzen Box führen kann.

  2. @ Stargaze: Ich werd auch noch abwarten, aber bisher kenne ich keinen, dessen Box deswegen gesperrt wurde. Wo steht, dass das Einsetzen von Proxys illegal ist?

    @ Gungan: Dann freu dich, inzwischen ist dieser Umweg nicht mehr möglich…

  3. @Stargaze

    Mir ist nicht bekannt das bis jetzt da vorgegangen ist.
    Denn das gleiche würde dann auch für die ganzen Fake Accounts gelten die ja auch illegal sind.

Schreibe einen Kommentar