News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

gamescom – Alles Wichtige von der EA Pressekonferenz

EA hat nicht nur seinen deutschen Hauptsitz in Köln – Sie eröffnen mit ihrer Pressekonferenz auch die heiße Phase der gamescom. inside-360 fasst alle wichtigen Fakten und Versprechen der Pressekonferenz für euch zusammen und präsentiert euch eine Übersicht über die nahen und mittleren Vorhaben des Publishers.

FIFA 10

  • FIFA bietet eine stark verbesserte KI in der Defensive
  • Auch die KI der Torhüter wurde komplett überarbeitet
  • Die „Gameface“ Technologie wird gezeigt
  • Wie schon  zu PS2 Zeiten mit Eyetoy ist es möglich, sein eigenes Gesicht auf einen Spieler zu übertragen
  • Die Optionen für das Online Matchmaking wurden erweitert und die Handhabung vereinfacht
  • Das Bernabeu Stadion (Real Madrid) wird als DLC erscheinen
  • Das „Live Season 2.0“ Feature wir dvorgestellt
  • Spieler werfen sich selber in die Flugbahn des Balls um ihn abzuwehren oder ein Tor zu machen
  • Erstmals wird es eine analoge Dribblingabfrage geben, damit sind sehr genaue Aktionen möglich und nicht nur das Dribbeln in eine von acht Richtungen
  • Man kann mit Freunden einen Klub gründen und in realen europäischen Ligen oder Fantasieligen spielen
  • Die Gesichter der Spieler eurer Koop-Partner können übertragen werden und so ein „reales“ virtuelles Team erstellt werden
  • Weitere Einzelheiten wird es Anfang September geben
  • Es wird Trainingsspiele mit 5 gegen 5 auf einem kleinen Feld geben. Eine nette Option wenn man ein 10 vs. 10 nicht mit Bekannten voll bekommt

Brütal Legend

  • Ozzy Osbourne wird einen Cameo Auftritt im Spiel haben
  • Brütal Legend wird Online Multiplayer Schlachten bieten
  • Die Gitarre (auch liebevol ldie „Axt“ genannt) wir die Hauptwaffe im Spiel sein.
  • Am 17. September wird es eine Demo geben

Battlefield: Bad Company 2

  • Release: 05. März 2010
  • DICE will den Multiplayer Revolutionieren
  • Das Zusammenspiel in der 4 Spieler Squad wird sehr wichtig für den Erfolg sein
  • Neue Fahrzeuge: Transporthelikopter und Motorrad
  • Man kann direkt bei seiner Squad respawnen so lange mindestens ein Teilnehmer am Leben sit
  • Die Physik für die Geländedeformation wird stark erweitert
  • Scharfschützen können so ihr eigenes Schießloch machen

Crytek

  • Am Donnerstag wird es neue Infos zu Crysis 2 geben

Dantes Inferno

  • Der sechste Kreis der Hölle wird präsentiert: Häresie
  • Der Level ist sehr ansprechend gestalltet: Feuererfüllte Höhlen, Qualm, flackerndes Licht
  • Das Spiel lässt dem Spieler die Wahl ob der Gegnern vergeben will oder ob er sie bestraft
  • Das Wahlsystem wird dem Spieler präsentiert: Ein in die Ecke getriebener Gegner wird Bestraft indem man ih einen Stahlnagel durch den Kopf jagt, vergibt man ihm fährt zum Himmel auf
  • Finishing Moves können auch „gut“ oder „böse“ sein: Bei einem böen Finishing Move wird der Gegner in zwi Hälften gespalten, bei einem guten Finishing Move explodiert er in einem heiligen Lichterglanz
  • Die Wahl eures Vorgehens beeinflusst die Upgrade Möglichkeiten für euren Charakter
  • Release: 12.02.2010 in Europa

Dragon Age: Origins

  • Euer Verhalten und euer Auftreten haben Einfluss auf die Spielwelt
  • Jede der sechs spielbaren Charakterklassen verändert die Story ebenfalls
  • Spektakuläre Storytwists werden angekündigt: Der Spieler soll die „dunkelsten Seiten der Menschheit“ kennen lernen
  • Käufer der CE bekommen zusätzliche Spielinhalte die teilweise in Mass Effect 2 übertragbar sind

Mass Effect 2

  • Commander Shepherd kehrt in Mass Effect 2 zurück
  • Die Menschen sind über die ganze Galaxie verstreut
  • Die Actionorientierten Kämpfe sollen im Vergleich zu Teil 1 ein Quantensprung sein
  • Mas Effect 2 ist auf der gamescom spielbar
  • Eine verbesserte Steuerung soll eine bessere Steuerung des Teams während der Kämpfe garantieren
  • Je nachdem wen ihr in euem Team habt und wie hoch die Loyalität ist beeinflusst die Überlebenschancen von Shepherd
  • Eure Entscheidungen in Mass Effect 1 haben Einfluss auf die Geschehnisse in Mass Effect 2
  • Es wird eine komplett neue Location geben: Spacestation Omega

Knights of the old Republic Online

  • Immer noch PC exklusiv

Need for Speed: Shift

  • Need for Speed: Shift wird sehr simulationslastig
  • Cockpitperspektive mit G-Kräfte Simulation (Das Sichtfeld schlägt hin und her)
  • Die Telemetrie des Spiels zeichnet jede Aktion des Fahrers und das entsprechende Verhalten des Fahrzeuges auf
  • Wer die Daten versteht kann seinen Wagen entsprechend anpassen und verbessern
  • Echte Force Feedback Unterstützung auch auf der Xbox 360
  • Alle Ergebnisse, Rennen und Aktionen werden im Fahrerprofil gespeichert
  • Release: 17. September 2009

18. August 2009 | Autor: Stargaze