EA hat nicht nur seinen deutschen Hauptsitz in Köln – Sie eröffnen mit ihrer Pressekonferenz auch die heiße Phase der gamescom. inside-360 fasst alle wichtigen Fakten und Versprechen der Pressekonferenz für euch zusammen und präsentiert euch eine Übersicht über die nahen und mittleren Vorhaben des Publishers.
FIFA 10
- FIFA bietet eine stark verbesserte KI in der Defensive
- Auch die KI der Torhüter wurde komplett überarbeitet
- Die „Gameface“ Technologie wird gezeigt
- Wie schon zu PS2 Zeiten mit Eyetoy ist es möglich, sein eigenes Gesicht auf einen Spieler zu übertragen
- Die Optionen für das Online Matchmaking wurden erweitert und die Handhabung vereinfacht
- Das Bernabeu Stadion (Real Madrid) wird als DLC erscheinen
- Das „Live Season 2.0“ Feature wir dvorgestellt
- Spieler werfen sich selber in die Flugbahn des Balls um ihn abzuwehren oder ein Tor zu machen
- Erstmals wird es eine analoge Dribblingabfrage geben, damit sind sehr genaue Aktionen möglich und nicht nur das Dribbeln in eine von acht Richtungen
- Man kann mit Freunden einen Klub gründen und in realen europäischen Ligen oder Fantasieligen spielen
- Die Gesichter der Spieler eurer Koop-Partner können übertragen werden und so ein „reales“ virtuelles Team erstellt werden
- Weitere Einzelheiten wird es Anfang September geben
- Es wird Trainingsspiele mit 5 gegen 5 auf einem kleinen Feld geben. Eine nette Option wenn man ein 10 vs. 10 nicht mit Bekannten voll bekommt
Brütal Legend
- Ozzy Osbourne wird einen Cameo Auftritt im Spiel haben
- Brütal Legend wird Online Multiplayer Schlachten bieten
- Die Gitarre (auch liebevol ldie „Axt“ genannt) wir die Hauptwaffe im Spiel sein.
- Am 17. September wird es eine Demo geben
Battlefield: Bad Company 2
- Release: 05. März 2010
- DICE will den Multiplayer Revolutionieren
- Das Zusammenspiel in der 4 Spieler Squad wird sehr wichtig für den Erfolg sein
- Neue Fahrzeuge: Transporthelikopter und Motorrad
- Man kann direkt bei seiner Squad respawnen so lange mindestens ein Teilnehmer am Leben sit
- Die Physik für die Geländedeformation wird stark erweitert
- Scharfschützen können so ihr eigenes Schießloch machen
Crytek
- Am Donnerstag wird es neue Infos zu Crysis 2 geben
Dantes Inferno
- Der sechste Kreis der Hölle wird präsentiert: Häresie
- Der Level ist sehr ansprechend gestalltet: Feuererfüllte Höhlen, Qualm, flackerndes Licht
- Das Spiel lässt dem Spieler die Wahl ob der Gegnern vergeben will oder ob er sie bestraft
- Das Wahlsystem wird dem Spieler präsentiert: Ein in die Ecke getriebener Gegner wird Bestraft indem man ih einen Stahlnagel durch den Kopf jagt, vergibt man ihm fährt zum Himmel auf
- Finishing Moves können auch „gut“ oder „böse“ sein: Bei einem böen Finishing Move wird der Gegner in zwi Hälften gespalten, bei einem guten Finishing Move explodiert er in einem heiligen Lichterglanz
- Die Wahl eures Vorgehens beeinflusst die Upgrade Möglichkeiten für euren Charakter
- Release: 12.02.2010 in Europa
Dragon Age: Origins
- Euer Verhalten und euer Auftreten haben Einfluss auf die Spielwelt
- Jede der sechs spielbaren Charakterklassen verändert die Story ebenfalls
- Spektakuläre Storytwists werden angekündigt: Der Spieler soll die „dunkelsten Seiten der Menschheit“ kennen lernen
- Käufer der CE bekommen zusätzliche Spielinhalte die teilweise in Mass Effect 2 übertragbar sind
Mass Effect 2
- Commander Shepherd kehrt in Mass Effect 2 zurück
- Die Menschen sind über die ganze Galaxie verstreut
- Die Actionorientierten Kämpfe sollen im Vergleich zu Teil 1 ein Quantensprung sein
- Mas Effect 2 ist auf der gamescom spielbar
- Eine verbesserte Steuerung soll eine bessere Steuerung des Teams während der Kämpfe garantieren
- Je nachdem wen ihr in euem Team habt und wie hoch die Loyalität ist beeinflusst die Überlebenschancen von Shepherd
- Eure Entscheidungen in Mass Effect 1 haben Einfluss auf die Geschehnisse in Mass Effect 2
- Es wird eine komplett neue Location geben: Spacestation Omega
Knights of the old Republic Online
- Immer noch PC exklusiv
Need for Speed: Shift
- Need for Speed: Shift wird sehr simulationslastig
- Cockpitperspektive mit G-Kräfte Simulation (Das Sichtfeld schlägt hin und her)
- Die Telemetrie des Spiels zeichnet jede Aktion des Fahrers und das entsprechende Verhalten des Fahrzeuges auf
- Wer die Daten versteht kann seinen Wagen entsprechend anpassen und verbessern
- Echte Force Feedback Unterstützung auch auf der Xbox 360
- Alle Ergebnisse, Rennen und Aktionen werden im Fahrerprofil gespeichert
- Release: 17. September 2009