News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

From Dust – Das erste beeindruckende Video der Göttersimulation

Populus und Black an White dürften den meisten Spielern sicher noch ein Begriff sein. Dennoch ist das Genre der Göttersimulationen in den letzten Jahren de Facto verschwunden. Mit From Dust (ehemals Project Dust) haucht Ubisoft dem Genre bald aber wieder neues Leben ein, welches 2011 erscheinen soll. Hinter dem Spiel steht Eric Chahi, der Kopf hinter dem berühmten Another World. Zwar gab es bereits auf der E³ einen ersten Trailer des Spiels zu bewundern, aber passend zur GC zeigt man erstmals einen Teil der Werkzeuge, mit denen man im Spiel umgehen kann. Im Video geht es darum, wie man die Welt mit Felsen, Sand, Wasser und Lava beeinflussen kann und wie alles zusammen reagiert. So ist es z.B. möglich mit Sand einen Fluss umzulenken oder gar zu stauen. Wer will kann auch die ganze Insel gleich Atlantis im Meer versinken lassen.

Damit ist zwar immer noch nicht ganz klar, was genau im Spiel zu tun ist, Spaß macht das Terrain-Werkzeug aber alle mal. Ein Video, des auf Xbox Live Arcade erscheinenden Spiels, gibt es natürlich auch bei uns.

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte Beachte den Info-Banner unten.

18. August 2010 | Autor: schmusheep

Kommentare

  1. DAS ist mal innovativ, DAS ist etwas, was ich mir schon immer gewünscht habe – ein Spiel, welches die Fantasie der Entwickler richtig ausnutzt – es ist doch fast alles im Cyberspace möglich, warum immer nur 0815 Ware? Ubisoft, macht weiter so!!!

  2. Joah sieht schon ganz gut aus. Hoffe aber dass das nicht nur der Editor vor dem eigentlichen Spiel ist sondern dass das auch was mit dem Spiel zutun hat.

    Ubisoft ist von den Publishern sowieso mein Lieblingspublisher auch wenn sie auf dem PC mit ihren Kopierschutzmaßnahmen viel Mist bauen und den Spieler immer mehr ärgern.

  3. Sry Schmu, aber ich denke nicht das es via XBLA veröffentlicht wird. Wo steht das? Es sei denn das NUR der Editor darüber veröffentlicht wird und das „richtige“ Spiel dann als Disc kommt, aber auch das halte ich für sehr unwahrscheinlich.
    Ganz klar: Ein Spiel für mich! 🙂 Ist sowas von gekauft!
    Jetzt bittebittebitte Another World HD via XBLA veröffentlichen und ich wäre mehr als zufrieden. Grad wenn man den Namen Chahi liesst… 🙂

  4. Dann frag ich mich warum das nicht am Ende des Trailer steht. Dort wird nur für Xbox LIVE und die Xbox 360 geworben und nicht extra der Arcademarktplatz aufgeführt….
    Sei´s drum. Abwarten und freuen. 🙂

Schreibe einen Kommentar