News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

From Dust – Das erste beeindruckende Video der Göttersimulation

Populus und Black an White dürften den meisten Spielern sicher noch ein Begriff sein. Dennoch ist das Genre der Göttersimulationen in den letzten Jahren de Facto verschwunden. Mit From Dust (ehemals Project Dust) haucht Ubisoft dem Genre bald aber wieder neues Leben ein, welches 2011 erscheinen soll. Hinter dem Spiel steht Eric Chahi, der Kopf hinter dem berühmten Another World. Zwar gab es bereits auf der E³ einen ersten Trailer des Spiels zu bewundern, aber passend zur GC zeigt man erstmals einen Teil der Werkzeuge, mit denen man im Spiel umgehen kann. Im Video geht es darum, wie man die Welt mit Felsen, Sand, Wasser und Lava beeinflussen kann und wie alles zusammen reagiert. So ist es z.B. möglich mit Sand einen Fluss umzulenken oder gar zu stauen. Wer will kann auch die ganze Insel gleich Atlantis im Meer versinken lassen.

Damit ist zwar immer noch nicht ganz klar, was genau im Spiel zu tun ist, Spaß macht das Terrain-Werkzeug aber alle mal. Ein Video, des auf Xbox Live Arcade erscheinenden Spiels, gibt es natürlich auch bei uns.

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte Beachte den Info-Banner unten.

18. August 2010 | Autor: schmusheep