News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

Final Fantasy XIV – Termin der Open Beta und fantastischer TGS Trailer

Im Vorfeld der TGS hat Square Enix einen neuen Trailer zum MMO Final Fantasy XIV veröffentlicht, neben atemberaubenden Rendersequenzen gibt es auch jede Menge Spielszenen zu sehen und ich kann aus der Closed Beta bestätigen: Das Teil sieht wirklich so grandios aus!

Die Open Beta für den PC startet am 1. September, wer sich für das Spiel interessiert und einen wirklich schnellen Rechner hat sollte einen Blick riskieren, das Spiel erscheint am 22. September (CE) bzw. 30. September (Standard Version). Die PS3 Version folgt im Frühjahr nächsten Jahres und um die Xbox 360 Version wird immer noch mit Microsoft verhandelt. Er wäre ein riesiger Verlust, sollte es dieses Spiel nicht auf die 360 schaffen.

Nun aber zum fantastischen TGS Trailer:

27. August 2010 | Autor: Stargaze

Kommentare

  1. Frage an den geniegten Leser:
    Besteht interesse an einem kleinen „Tagebuch“ zu FF 14 hier auf inside-360?

  2. Nach der dicken FF13 Enttäuschung wäre dies hier doch eine feine „Entschuldigung“ oder? 😀

  3. Ja, stimmt.
    Es spielt sich vor allem komplett anders als andere MMOs da du zwar eine bestimmte Klasse wählst, aber durch anlegen anderer Ausrüstung jede Klase spielen kannst. Dazu ein unglaublich umfangreiches Gathering / Crafting System und eine für ein MMO relativ hohe Storydichte (zumindest das, was in der Closed Beta zu sehen war).

  4. @schorni:
    Laut vgchartz unter 700.000 Exemplare (alle Xbox 360 Versionen).
    Mit Verlust meinte ich auch mehr das Spiel an sich: Es macht zumindest mir richtig Spaß weil es weg vom Grinden und hin zu Interaktion / Craften geht. Es ist ganz was anderes als das was WoW, HDR:O und andere bieten.

  5. richtig nicer trailer =O
    ich hoffe es kommt auch für xbox , weil mein pc wird es nicht schaffen xD

Schreibe einen Kommentar