News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

Final Fantasy XIII zum Dritten

Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 25. Jubiläum der Final Fantasy Reihe hat Square Enix in dieser Nacht ein neues Final Fantasy angekündigt: In Lightning Returns: Final Fantasy XIII steuert ihr – Lightning (welch große Überraschung 😉 ). Der dritte Teil dieses Zyklus bildet den Abschluss der Geschichte und soll 2013 für Xbox 360 und PS3 in die Läden kommen.

Lightning Returns spielt laut Square Enix in einer „untergehenden Welt“, verspricht für die Serie ungewohnt actioneiche Kämpfe und eine dynamische Umgebung, so sollen bestimmte Quests und Personen nur zu einer bestimmten Zeit auffindbar sein. Ein wenig Sorgen macht die Ankündigung die virtuelle mit der realen Welt zu verbinden – Social Features incoming?

Quelle: Pressemeldung

1. September 2012 | Autor: Stargaze

Kommentare

  1. Ist das ne neue Taktik, dass man eine Versionsnummer über eine Konsolengeneration beibehält und da einfach dann „Ableger“ davon bringt?

  2. Sagen wir mal so: Neben der Engine hat man so schon einen Großteil der Assets fertig 😉
    Das mit dem „actionorientierten Kämpfen“ klingt für mich verdächtig danach das man die Reste von „Versus“ verwurstet.

  3. Nicht wirklich als DLC, aber Lightning, eine ganze Reihe der Gegner und sicherlich auch einiges der Umgung liegt fertig modelliert und animiert auf den Square Enix Rechnern, ein Final Fantasy XIII Teil 3 ist mit Sicherheit mit weniger Arbeit verbunden als ein komplett neues Final Fantasy in einem neuen Universum und mit neuen Charakteren.

Schreibe einen Kommentar