News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

Final Fantasy VII – Neue Gerüchte um ein Remake

Seit Final Fantasy X ist es im Releasezeitraum jedes Final Fantasy das Gleiche: Die Gerüchteküche um ein Remake des herausragenden Teils der Serie schlagen höher. Die Rede ist natürlich von Final Fantasy VII welches in diversen Toplisten ein Abo auf die Pole Position hat. Auch jetzt, kurz nach Erscheinen von Final Fantasy XIII fordern Fans der Serie wieder ein Remake des epischen Abenteuers um Cloud und Sephiroth.

Nachdem sich in den letzten Worten mit Yoshinori Kitase und Motomu Toriyama bereits zwei beteiligte am Original zu dem Thema nicht unbedingt abweisend geäußert haben meldet sich nun der „Chef“ von Square Enix höchstselbst zu Wort: In einem Interview mit den Kollegen von Siliconera wird er (natürlich) auf Final Fantasy VII angesprochen und die Antwort lässt hoffen: Laut Yoichi Wada untersuche man die Möglichkeit eines Remakes, ob es überhaupt Sinn machen würde und wenn ja auf welcher Platform.

Diese Ausage von dem Verantwortlichen der bei Square Enix das Geld verwaltet und sein Go oder No-Go für Projekte gibt klingt doch schon mal sehr interessant.

23. März 2010 | Autor: Stargaze

Kommentare

  1. Mal wieder nur Rumgefasel… und falls es mal erscheinen soll, dann bitte mit dem damaligem Kampfsystem und nicht das des aktuellen Teils – das ist fürchterlich!

  2. Und vor allem ist es dann wohl auch fraglich ob wir als Xboxler solch ein Remake bekommen würden….
    Ich glaube das wäre der Zeitpunkt wann ich mir ne PS3 zulegen würde. 😛
    Aber besser als ein Remake würde ich eine Version in 720p für XBLA finden. Darf auch ruhig 1600 MS Points kosten, mir egal. Wird aber wohl nie passieren. 🙂

  3. Ich habe da eher andere Bedenken:

    Hab FF 7 vor kurzem auf der PSP nochmal durchgespielt (das PS1 Original) und da passt einfach alles, auch die eher grobeschlächtige, polygonarme Grafik und der 16 Bit Düdelsound.
    Ich kann mir einfach nciht viorstellen das FF7 noch so gut funktioniert mit hochauflösender Grafik und 7.1 Sound a la Final Fantasy 13.

Schreibe einen Kommentar