News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

Final Fantasy versus XIII könnte auch für die 360 kommen

Gerade war man bei Square Enix dabei sich mal die Zahlen des letztens Jahres anzuschauen und stellte nebenbei fest, dass man von Final Fantasy XIII trotz seiner Kontroversen immerhin stolze 5.5 Millionen Einheiten abgesetzt hat. Soweit so gut. Das Spiel selbst ist aber nur Teil der sogenannten Crystal Chronicles, welche neben FF XIII auch aus den kommenden Spielen FF versus XIII und FF Agito XIII bestehen wird. Letzeres erscheint für die PSP, Ersteres bisher exklusiv auf der PS3. Oder etwas nicht?

Zumindest haben die Kollegen von Impress Watch bei SE-Chef Yoichi Wada nachgefragt und seine Antwort zu dem Thema war dann nicht mehr so exklusiv wie man vorher dachte: Man denke intern darüber nach, kurz bevor man eine Ankündigung mache. Das ist was anderes als ein klares „Nein“ und wäre, zumindest nach der E³ im letzten Jahr, eine weiter FF-Bombe, die Microsoft zünden könnte. Ob das kommt steht natürlich  noch in den Sternen, denn bisher soll das Spiel nicht mal für die PS3 auf der kommenden E³ zu sehen sein. Na gut, bisher war es ja auch nur exklusiv…

Wer noch nichts von Final Fantasy versus XIII gehört hat, dem sein der alte, aber stimmige Trailer empfohlen:

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte Beachte den Info-Banner unten.
<leer>

18. Mai 2010 | Autor: schmusheep

Kommentare

  1. Wäre ne schöne Sache… Mir persönlich jedoch nach dem sehr schwachen FF13 furzegal 😀

  2. Also FF vs XIII verspricht auf jeden Fall ein völlig anderes Spiel zu werden, so mit echten Städten und so 😀

    Hoffentlich nimmt sich SE noch die Zeit die technischen Macken zu beheben und ein besserer Codec könnte auch nicht schaden.

  3. „Man denke intern darüber nach, kurz bevor man eine Ankündigung mache.“? Kann mir jemand den Satz erklären?

  4. “We’ll be looking into it internally until right before the formal announcement.”

    Wenn jemand eine bessere Übersetzung hat, dann immer her damit ^^

  5. So wie es da steht, wirkt es (für mich) irgendwie extrem aus dem Zusammenhang gerissen. Dann lieber bisschen mehr zitieren..

  6. Was heißt mehr zitieren? Mehr Zitat gibt es leider nicht und die eigentliche Quelle ist japanisch.

Schreibe einen Kommentar