News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

FIFA 09 Ultimate – Startprobleme überwiegen

Was haben sich viele von uns über den neuen Spielmodus von Fifa 09 gefreut. Als dann der DLC zur Verfügung stand, ging es endlich los. Voller Begeisterung habe ich den ersten Bericht geschrieben, dass es sich um ein „Must Have“ für Fifa Fans handelt. Aber bereits nach dem Download fingen die Probleme an.

Zunächst waren die EA Server für viele Stunden außer Gefecht gesetzt, so dass ein Test des neuen Modus nicht stattfinden konnte. Wichtig also, dass die Server stehen, damit der Modus genutzt werden kann.

Nachdem die Verbindung dann geklappt hat, habe ich ca. 12 Spiele gemacht, da dem Tutorial nach, nach  12 Spielen alle Kartenpakete freigeschaltet sind. Problem hierbei ist allerdings, dass nach drei Spielen ausgehört wurde zu zählen. Es bleibt also weiterhin unmöglich Goldpakete zu kaufen.

Existieren neue Kartenpakete, hängt sich das Spiel zum Teil auf und  man wird ins Hauptmenü zurückgesetzt. Des Weiteren soll es möglich sein sich Kartenpakete zu kaufen, nützlich für diejenigen, die eventuell nicht die Zeit haben alles freizuspielen. Aber auch der Versuch ist gescheitert. Wieder eine Fehlermeldung, die sich darauf bezieht, dass der Vorgang nicht ausgeführt werden kann. Sollte der Fehler behoben worden sein, empfehle ich trotzdem lieber Zeit zu investieren, da schon die Bronze Pakete 80 MSP kosten und es somit eine sehr kostspielige Angelegenheit werden kann.

Bleibt nur zu hoffen, dass die Kinderkrankheiten schnell behoben werden, ein flüssiges Spiel möglich wird und endlich neue Karten erspielt werden können, so dass man schnell zu seinem Dreamteam gelangt. Rein optisch ist es auf jeden Fall sehr ordentlich gestaltet. Zunächst erstellt man mit der Karte „Erstelle deinen eigenen Kapitän“  einen eigenen Spieler, der die Mannschaft in die ersten Partien führt. Dieser Spieler verfügt  zunächst über 64 Spiele , während die anderen Spieler nach in etwa sechs Partien ausscheiden, sofern keine Vertragsverlängerung durchgeführt wird. Bei der Erstellung des Spielers bieten sich viele Möglichkeiten, so dass kein Spieler dem anderen ähneln sollte.

Hat man Team und Spieler erstellt, kann es losgehen. Viele Pokale und Wettbewerbe warten auf die hungrigen Gamer und alles kann offline oder online erspielt werden. Spaß ist eigentlich vorprogrammiert, also müssen lediglich die Anfangsschwierigkeiten beseitigt werden, damit es richtig losgehen kann.

19. März 2009 | Autor:

Schreibe einen Kommentar