News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

Erstes Video der CryEngine 3 erschienen

Auf der heute beginnenden Games Developers Conference in San Francisco gibt es neben Fachvorträgen auch jede Menge Technik zu bestaunen. So präsentiert der deutsche Entwickler CryTek erstmals seine neue Version der hauseigenen CryEngine.

Neu ist vor allem, dass die Engine von Anfang an auch für Xbox 360 und PS3 ausgelegt wurde. Zwar sehen die Bilder auf dem ersten Blick aus wie aus Crysis, doch wenn man sich zu Gemüte führt, dass die Xbox mittlerweile auch stolze dreieinhalb Jahre alt ist, dann sind die Bilder immer noch beeindruckend und brauchen sich hinter anderen Grafikreferenzen nicht zu verstecken.

Auch schön anzusehen, der Trailer zeigt nicht nur eine tropische Insel, sondern auch eine asiatische Stadt, gemäßigt Nadelwälder und eine alte Festung samt Physikeffekte. Bleibt zu hoffen, dass die Engine auch bei den Entwicklern Erfolg haben wird und es somit auch Titel auf die 360 schaffen – Das Potenzial ist da.

Das Video findet ihr wie immer hier bei uns:

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte Beachte den Info-Banner unten.

23. März 2009 | Autor: schmusheep