News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

Erste Bilder von Max Payne 3

Es schien doch eigentlich alles vorbei zu sein, immerhin die letzten Worte des titelgebenden Helden nach dem Finale im Vorgänger „It was alright“. Doch nichts ist in Ordnung. Zwar sollte Max‘ Reise durch die Nacht weitergehen doch der hat es sich gründlich anders überlegt. Nur raus aus New York City und ab in beschauliche Brasilien – Samt neuer Frisur. Das Sao Paolo aber kein unbeschriebenes Pflaster ist merkt Max auch ganz schnell und findet sich in einer neuen Geschichte wieder.

Eigentlich kam die Ankündigung des 3. Teils von Max Payne eher überraschend. Wer die Vorgänger kennt weiß, soviel sei verraten, nicht viele Figuren der ersten beiden Teile überlebt haben. Und auch der Entwickler ist ein anderer, denn während Remedy weiter an Alan Wake arbeitet gab Rechteinhaber Rockstar das Projekt an die hauseigenen Bully-Macher Rockstar Vancouver. Und auch bei den ersten, aber aufpolierten, Screenshots wird der Bruch deutlich: Statt durch düstere New Yorker Hinterhöfe geht es hier die vergleichbar bunten Favelas und auch äußerlich scheint Max nur noch wenig mit dem alten Protagonisten zu tun zu haben.

Also ein große Herausforderung, der man sich da stellt. Ob sich der 3. Teil als würdig für die Serie erweisen wird erfäht man spätestens Ende des Jahres, denn schon dann soll der neue Teil in den Regalen liegen.

24. Juni 2009 | Autor: schmusheep