News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

Endwar 2 – Es kommt!

Bei unseren Kollegen von videogamer.com machte gestern Abend der Chef des Shanghaier Ubisoft Studios eine interessante Ankündigung: Dort befindet sich mit Endwar 2 der Nachfolger des Innovativen Taktik Spiels im Tom Clancy Universum (zum Review) in Entwicklung. Der erste Teil konnte durch die perfekt funktionierende Sprachsteuerung sowie durch den Multiplayermodus in dem ihr in einen globalen Krieg mit Machtverscheibungen in Echtzeit kämpft überzeugen. Dank diesen Stärken verkaufte sich Endwar 1,5 Mio. mal und ließ damit u.a. C&C Alarmstufe Rot 3 oder auch Company of Heroes hinter sich, lediglich Halo Wars verkaufte sich in den letzten drei Jahren besser als Endwar. Laut Michel de Plater arbeitet nur ein kleines Team an Endwar 2 da die Grundlagen von Teil 1 schon vorhanden sind. Man konzentriere sich auf eine bessere Einbindung der Story und eine höhere Spieltiefe. Wahrscheinlich werden auch Teile des kürzlich von Ubisoft aufgekauften Entwicklers Massive (World in Conflict) bei der Entwicklung helfen.

23. Juli 2009 | Autor: Stargaze

Kommentare

  1. Das ist mal ein klasse Neuigkeit am frühen Morgen, ich liebe Teil 1, der Nachfolger ist damit ein Pflichtkauf.

Schreibe einen Kommentar