News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

E³ 2011: Die Gerüchteküche brodelt, Wunschdenken inklusive

Die Electronic Entertainment Expo ist immer ein guter Zeitpunkt, um Gerüchte in die Welt zu setzen hinsichtlich neuer Konsolen, technischen Gimmicks und vorallem den Spielen selbst. Auch dieses Jahr gab und gibt es Gerüchte, die teils sehr realistisch anmuten. In diesem Artikel fliesst natürlich auch ein wenig „Wunschdenken“ mit ein und wer weiß, vielleicht werden einige Wünsche in den kommenden Tagen erfüllt… Was euch betrifft, schreibt eure persönlichen Wünsche/ Gerüchte als Kommentar – was wollt ihr unbedingt sehen?

Gerüchte und Wünsche rund um die Electronic Entertainment Expo 2011

  • Die Xbox 360 soll anscheinend endlich auf 3D getrimmt werden – so wie ich es verstanden habe, mit einem Update. Es nennt sich Stereoscopic 3D und soll angeblich von der Leistung her die 3D Performance der Playstation 3 übertreffen. Das hört sich realistisch an, da Microsoft den 3D Zug sicherlich nicht an sich vorbeisausen lassen will. Ob sich der ganze Aufwand lohnt und ob wir Spieler schon „3D bereit“ sind, wird sich zeigen…
  • Ein neues Legacy of Kain – Spiel soll in der Entwicklung stecken. Das wäre sicherlich eine tolle Sache, da die Serie wirklich gut war und ihren ganz besonderen Charme und eine ganz besondere Atmosphäre besaß. Für mich wünschenswert und eine tolle Wunscherfüllung!
  • Rainbow Six soll ebenfalls einen neuen Teil bekommen. Angeblich wird man sich dem Terror in New York widmen. Wenn es so kommen sollte, darf man mit einer aufpolierten Engine rechnen, evtl. Kinect Unterstützung wahrnehmen und hoffentlich wieder im Coop die Kampagne durchspielen.
  • Das erfolgreiche I-Pad Spiel Infinity Blade könnte für die Xbox 360 angekündigt werden. Dies könnte eintreten, da Epic und Microsoft eng zusammenarbeiten und mit Kinect eine Steuerungsoption gesichert ist. Wäre spannend…
  • Neben Halo HD könnte es sehr wahrscheinlich sein, dass Microsoft eine große Halo-Bombe platzen lässt. Ein Reboot der Serie, ein völlig neuer Anfang, eine Chance, Halo für viele „Nicht-Fans“ schmackhaft zu machen. Wer weiß, vielleicht bekommen wir es auf der Pressekonferenz zu sehen.
  • Alan Wake 2 könnte, trotz der etwas enttäuschenden Verkäufe des ersten Teils, angekündigt werden. Vorstellbar wäre hier eine Kinect Steuerung, die optional eingesetzt werden kann.
  • Einer der größeren Serien könnte eine Fortsetzung bekommen. Die Rede ist von Project Gotham Racing. Kaum vorstellbar, dass Microsoft die Serie nicht mehr weiterführen möchte. Ich rechne mit einer Ankündigung des 5. Teils.
  • Eine große Ankündigung von Grand Theft Auto 5. Wahrscheinlich ist es, ebenso eine erneute „Zeitexklusivität“. Abwarten, was uns die Pressekonferenz bieten wird.
  • Ein geschickter Schachzug für Microsoft wäre es, gewisse Dienste endlich kostenlos anzubieten. Eventuell alte Arcade Spiele kostenlos anbieten, die Gold-Mitgliedschaft im Preis zu senken oder ganz wegfallen zu lassen. Welch ein derber Schlag gegen Sony wäre es, die selbst vor nicht allzu langer Zeit gewisse Dienste nun kostenpflichtig anbieten.
  • Mein persönlicher Wunsch wäre der, den sicherlich sehr viele Zocker haben – Diablo III für die Xbox 360!!! Und dazu die ersten beiden Teile als HD Remake!!! Will es, will es, will es, will es…
  • Eventuell könnte eine Ankündigung einer „neuen“ Xbox 360 gemacht werden, die die Kinect-Kamera bereits integriert hat und eine größere Festplatte besitzt
  • Sehr wahrscheinlich könnte eine Präsentation der Kinect 2.0 Kamera sein. Nicht ein neues Gerät, sondern eine Ankündigung einiger Updates, die Kinect nach vorne bringen, präziser macht usw.
  • Fable: The Journey. Ein neues Spiel der Fable-Serie, welches sich der Kinect Fähigkeiten widmet. Könnte spannend sein… oder auch nicht…

So, liebe Besucher, nun seid ihr an der Reihe. Lasst euren Fantasien und Wünschen freien Lauf und schreibt fleissig Kommentare…

 

5. Juni 2011 | Autor: Maynard

Kommentare

  1. Ich will mich eigentlich überraschen lassen, aber wenn die Shadow Complex 2 zeigen würde, würde ich mich derbst freuen 🙂
    Und (auch wenns hier keiner mag^^) Würde ich mich auf einen kurzen Gameplay Moment von Modern Warfare 3 freuen 🙂

  2. Bzgl. Modern Warfare 3 rechne ich fest mit einer recht großen Präsentation – gerade auch, weil BF3 eine ordentliche Konkurrenz darstellt und man früh „Flagge zeigen“ muss…

    Shadow Complex 2 – stimmt, könnte durchaus angekündigt werden…

  3. Du willst gameplay von mw3 sehen? Schmeiss doch einfach mw2 rein, da duerfte kein unterschied zu sehen sein 🙂

  4. Nach den letzten Komentaren von MS rechne ich mit neuen, natürlich nur in den USA erhältlichen Entertainment Optionen (Last fm anyone?).

    3D finde ich furchtbar uninteressant und die eher durchwachsenen Verkaufszuahlen des 3DS sollten Warnugn genug sein.

    Kinect wird sicherlich das große Thema, ich hoffe aber auch auf 1-2 MMORPGs (Herr der Ringe?, Halo?) den Trend hat MS bisher nämlich nicht nur verschlafen sondern torpediert.

  5. Oh ja, Massive Multiplayer Online Games scheint eine fremde Bezeichnung für MS zu sein. In der Vergangenheit gab es durchaus Interesse der Entwickler aber die Redmonder haben aufgrund der Xbox Live Bestimmungen etc. immer einen Riegel davor geschoben – ist echt ärgerlich… Denke nicht, dass sie in dieser Generation noch damit anfangen…

  6. Ich war von der letzten PK schon derbe enttäuscht – Kinect sei dank! Da MS auch weiterhin darauf setzen wird – Core/Hardcore/Gangbang Titel interessieren mich nicht – wird es bestimmt mega langweilig. Peter wird irgendwas von Fable erzählen, Cliffy wird die wandelnden Kühlschränke zeigen und Don wird den Tom Cruise auf Tavor mimen. Ich bin nur mal gespannt was es mit dem herbstlichen Xbox LIVE Diamond auf sich hat…
    Von Konami hoffe ich das sie Silent Hill für Ende des Jahres ankündigen – halt passend zu Downpour.

    Habe Gerüchteweise leider nichts gehört das MS was an den Indies machen will – sowas wie Erfolge, oder so. Wäre fein, rechne ich aber null damit. Ach ja…Arcadespiele..da n paar nette Ankündigungen wäre auch nett. 🙂

  7. hey knokkel, bzgl. arcade spiele schau dir puddle an – sieht echt cool aus – weißt schon – spielesammlung III 😉

  8. Meine Erwartungen halt sich in Grenzen. Man lernt im laufe der Jahre solche Dinge lockerer zu sehen.
    Ich will eigentlich nur mein Kameo 2 spielen. Dann bin ich glücklich 🙂

    An PGR glaub ich diese Gen nich mehr. Vielleicht dann bei der nächsten als Starttitel.

  9. Ach ja, 3D.
    Wüsste nich was man da groß ankündigen sollte? Gibt doch schon 3D Spiele auf der Box. Und was das mit dem 3DS zu tun haben soll? Ich versteh es nich.

  10. Oh ja, Kameo 2 wäre wirklich toll – aber bitte dann nicht mit Kinect verhunzen…

  11. Leider scheint Rare ja keine „Spiele“ mehr zu machen, von daher ist die Chance auf Kameo 2 wohl sehr gering.

  12. Angeblich sollen Rare ihr neues Spiel auf der E³ zeigen… Bzgl. 3D noch einmal… es scheint wohl eine „neue“ Technik oder was weiß ich zu sein – ob das nun so kommt oder besser oder wie auch immer – kene Ahnung 🙂

  13. @3D: Es gibt 3D Titel die die Unterstützung über entsprechende TV Geräte haben (Crysis 2), es wird aber gerüchteweise bei MS an einer nativen 3D Unterstützung gearbeitet.

    Zum 3DS:
    Der 3D Effekt über Shutterbrille funktioniert bei Menschen die schielen (wie mir) genauso wenig beim 3DS und strengt auch genauso an.

  14. Die sollen den 3D Quatsch diese Gen sein lassen und sich auf wichtigeres Konzentrieren. Nächste Gen dann vielleicht wieder.

  15. Die Konsolen schaffen teilweise nicht mal 720p & 30 FPS und dann will man sie mit 3D noch zusätzlich belasten, noch mehr Details weg.. naja, solang es zusätzlich ist, sollen sie mal machen.^^
    Und bitte Gold nicht wegfallen lassen.. hab hier noch 24 Monate rumliegen. xD

Schreibe einen Kommentar