Auf der E3 diesen Jahres hatte Microsoft bereits angekündigt, dass es für die Xbox 360-Fassung (und für den PC) von Fallout 3 exklusiven Downloadcontent geben wird. Dieser soll auch über die berüchtigte und unnütze Pferderüstung aus Oblivion hinausgehen, stattdessen waren umfangreiche Geschichten geplant. Nun gibt es die ersten Infos zu den kommenden Episoden:
Den Anfang macht Operation: Anchorage im Januar. Darin geht es um eine Militärsimulation, in dem das von Chinesen besetzte Anchorage in Alaska (Man erinnere sich an das Intro) befreit werden soll. Man verspricht eine der größten Schlachten im Fallout-Universum.
Im Februar folgt The Pitt. Darin besucht man das von Raidern heimgesuchte Pittsburgh. Einen Monat später, im März, kommt Broken Steel. Darin wird man als Mitglied der Brotherhood of Steel die letzen Überreste der Enklave rund um Washington D.C. zu vernichten haben. Dabei soll auch die Hauptgeschichte des Spiels fortgeführt werden.
Unklar bleibt der Preis, vergleichbarer DLC liegt nach bisherigen Erfahrungen bei rund 800 MS-Points. Auch bleibt abzuwarten, ob es nicht auch zusätzliche Achievements für das Erfüllen der Aufträge geben wird.
Besitzer der PC-Version dürfen sich zusätzlich im kommenden Monat über die Veröffentlichung des Editors, G.E.C.K. getauft, freuen.
jahaaaaaaa egal was ich zahl es 🙂
Hossa! Da freu ich mich ja jetzt schon wie ein Schnitzel auf die Panade! Um die 800MSP kann ganz sicher gerechnet werden. Somit kann ich die 100 Spielstunden jedenfalls locker knacken. Ich gehe ja jetzt schon auf die 90 zu und hab vllt grad ma die Hälfte erreicht… Mit´n paar extra Erfolge wäre ich auch zufrieden. Die Frage ist nur wie man diese Missionen ins Hauptspiel bringen will. Denn wenn man das Ende erreicht hat darf man ja wohl nicht mehr weiter spielen. Also man besten irgendwo gen Ende hin n extra Savegame errichten… 😉
Das ging doch auch bei Knights of the Nine recht einfach: Irgendwo wird ein neuer Charakter erscheinen der einen auf eine neue Questreihe schickt.
Da ich Oblivion nur mal ausgeliehen hatte und mir nie K.O.T.N gesaugt hatte, weiss ich net so recht wie genau das funktionieren soll. Ich meinte jedoch die Tatsache das man, nachdem man die Hauptstory beendet hat, dass Spiel nicht weiter zocken kann. Demnach sollte man BEVOR man sich mit den letzetn Obermotz anlegt ein Savegame parat haben und den Quest einfach Quest lassen und sich dem zusätzlichen Inhalten widmen, ohne ganz von vorne zu beginnen.
Mir kommt es aber auch irgendwie so vor als wäre auf Level 20 noch nicht schluss. Warum sieht man denn im Ladebildschirm andauernd noch das 21. Level? Vielleicht bringen uns die zusätzlichen Inhalte noch ein paar Level weiter. So wird das doch auch irgendwie bei diesen ganzen Online Rollenspiele gemacht, oder? Man kommt bis zu nen gewissen Level und hört dann auf weiter sich zu entwickeln, einfach um es fair zu lassen, dann aber mit ner kostenpflichtigen Erweiterung darf man dann bis Level 50 grinden…