News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

Die nächste Konsolen-Generation wird für 2011 erwartet – laut Ubisoft – und andere Neuigkeiten

Bleiben wir noch ein wenig bei dem immer größer und stärker werdenden Entwicklern von Ubisoft. In einem Telefonat mit Yves Guillemot, seines Zeichens CEO bei Ubisoft, habe er angegeben, dass man die nächste Konsolengeneration (Xbox 3, PS 4 etc.) 2011 bzw. 2012 erwarte. Einige mögen jetzt sagen, dass der Zeitpunkt noch sehr weit entfernt liegt aber Kenner der Branche wissen, dass die Entwicklungen der Spiele schon sehr früh beginnen. Laut Yves Guillemot habe man sich bei Ubisoft schon mit neuen Technologien und neuen Franchises eingedeckt und sei mehr als bereit, mit der nächsten Generation in Kontakt zu treten.

Zudem wurde noch bekannt, dass Ubisoft weiterhin auf großer Erfolgstour ist. Prince of Persia, Shaun White Snowboarding und Far Cry 2 haben sich jeweils über 2 Millionen mal verkauft – Glückwunsch! Zudem habe sich der Software-Verkauf um 13% gesteigert – auf sagenhafte 508 Millionen Euro – in den letzten 3 Monaten. Übrigens wurde ebenfalls mitgeteilt, dass Splinter Cell: Conviction weiterhin exklusiv für die Xbox 360 erscheinen wird.

Quelle

23. Januar 2009 | Autor: Maynard